Frage zu möglicher Strafe nach Blitzen an der Ampel trotz Stillstand?

2 Antworten

Wenn du schon stands, als zweimal geblitzt wurde, ist es nicht sicher, dass du den Blitzer ausgelöst hast, denn das könnte auch ein anderes Fahrzeug gewesen sein....

Deiner Schilderung nach warst du noch weit genug vor dem eigentlichen Schutzbereich, sodass man dich allenfalls wegen eines Haltelinienverstoßes belangen könnte (10€), wahrscheinlich passiert aber garnichts.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das zweite Foto ist deshalb um zu sehen ob du weiter gefahren bist heißt also das du über rot gefahren bist. Aber dadurch das du beim ersten Mal blitzen und beim zweiten blitzen an der gleichen Stelle Stands gibt es kein Bußgeld und keine Punkte