Ist es empfehlenswert, mit 24 Jahren Vater zu werden?

18 Antworten

Wann es empfehlenswert ist, weiß ich nicht.

Wenn's passiert ist, kommt er mit 24 sicher zurecht und schafft das, er ist ja kein Kind mehr.

Wenn er aber die Wahl hat erscheint mir 24 etwas jung. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn er sich fühlt zu diesem Zeitpunkt Vater zu werden, warum nicht.

Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden. Wir hatten unser erstes Kind, da war ich 19 und er 21. Wir hatten allerdings noch unsere Eltern zur Hilfe. Wir haben es geschafft. Ich kam mir damals nicht zu jung vor. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Das kann man nicht pauschal beantworten.

Manche sind dann dafür noch nicht reif genug. Wollen selber noch Party machen oder ihre Freizeit auskosten. Die sollten dann aber nicht vergessen, dass es Verhütungsmittel gibt und einzig und allein sie selber für ihre Aktionen verantwortlich sind.

Und andere sind mit sich selbst im Reinen, haben ihren Job und können und wollen sich auf das Abenteuer des Vaterseins einlassen.

Was heisst schon "empfehenswert". Ich bin da liberal eingestellt und würde niemand "Empfehlungen" für seine Lebensplanung geben. Das muss jeder selber entscheiden.

Lediglich eine finanzielle Basis, als abgeschlossene Ausbildung und Job, würde ich voraussetzen. Kinder in prekären Verhältnissen oder als gerade noch oder nicht mehr Jugendlicher zu bekommen, halte ich für verantwortungslos.

Aber mit 24 sollte man wissen was man macht .. und die Mutter .. hoffentlich .. etwas länger kennen als 9 Monate vor der Geburt.

Dann spricht nichts dagegen ..

Hast du einen sicheren, ertragreichen Job? Hast du eine Wohnung, die groß genug ist? Bist du selbst reif genug? Dann kann man das machen. Sonst eher nicht.

abadula91
Fragesteller

Ist es wahrscheinlich, dass es mit 24 Jahren so ist?