Ist es empfehlenswert, als ein probierender Schüler an einem Seminar teilzunehmen?

1 Antwort

Seminare sind i.d.R. interaktiver, bestehen also u.a. aus Diskussionen, Gruppen- und Einzelarbeiten und Kurzvorträgen. Als Besucher*in ist das nicht unbedingt spannend, da zum Mitmachen meist das Vorwissen fehlt. Wenn du das Risiko der Langeweile eingehen möchtest und die dozierende Person nichts dagegen hat, spricht aber nichts gegen ein Reinschnuppern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter