Ist es einfach ein Job in Berlin oder generell zu finden?

5 Antworten

Ich komme zwar nicht aus Berlin, denke aber dennoch, dass ich dir mit meiner bisherigen Erfahrung ein wenig helfen kann: Grade, wenn du noch nicht weißt, was du werden sollst und auch Angst hast, keinen Job zu finden, solltest du dich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden. Bewerbertraining sowie Berufsberatungen können in solchen Situationen nie schaden. Beides wird kostenlos beim Arbeitsamt angeboten und kann dir bei deiner Jobsuche durchaus weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und nein, das hängt ganz von deinen Wünschen und Leistungen ab, und wie diese mit den Vorstellungen der Arbeitgeber matchen.

die Arbeitsvermittlungen sind voll in grossen Städten und gleichzeitig suchen Wirtschaft und Behörden immer.

Wenn es kein seltener Wunsch-Beruf ist, findest du bestimmt einen Ausbildungsplatz. Fang halt rechtzeitig an dich zu bewerben. Ausbildungsbeginn ist meist 1.8. oder 1.9.

Azubis werden gesucht.

mache eine Ausbildung bei bahn AG, Siemens Ag, Bundeswehr, Telekom oder Krankenpfleger Charitee Klinik

Karrrrrl  23.09.2020, 13:01

noch besser werde Aufzugsmonteur bei Otis. Weltgrößter Aufzugslieferant. Späteer kannst Dich weltweit in einer Otis Nl bewerben. Oder machst Service für Aufzüge in Berli https://www.kununu.com/de/otis1

Such dir lieber eine Ausbildung in den bereich der dir gefällt

Wenn du schon fast fertig mit der schule bist, bist du aber spät dran.