Ist es eine Zwangshandlung, wenn man nicht aufhören kann seine Augenbrauen zu streicheln?

4 Antworten

Klingt eher wie ne Zwangshandlung.

Schau mal, vor was du Angst hast. Oft deckt so ein Zwang eine alte Angst zu.....

Hoptimist3
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!:) Ja, sowas habe ich auch schon gelesen. Habe das aber auch schon als Kleinkind gemacht. Gibt sicher ein paar familiäre Dinge, die ich mit mir rum trage, aber nichts Gravierendes. Geht man wegen so was schon zum Therapeuten oder würde ich mich damit lächerlich machen? Und falls ja, zu was für einem am besten?

Zwergio  04.05.2015, 19:28

Wann immer dich etwas behindert oder stört, ist es berechtigt zum Arzt (Therapeuten) zu gehen. Wenn du immer wieder auf einem Auge verschwommen sehen würdest, würde es dich doch auch so stören, so dass du zum Arzt gehst? Das ist das gleiche, nur in einem anderen medizinischen Bereich.

Samsarah  04.05.2015, 19:30
@Zwergio

Zwergio hat da ganz recht. Geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Du darfst 5 Sitzungen machen zu Probe, die Kasse zahlt das. Kein Problem, aber mach was weil es von alleine eher nicht besser wird.

Ich würde mal sagen, dass das noch im Rahmen ist, jeder hat so einen Tick, den man aber meist nicht verrät. Wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass mehr dahinter steckt würde ich mit dem Hausarzt darüber sprechen, dann kann der gegebenenfalls eine Überweisung ausstellen.

Mir geht es genauso schon mein ganzes Leben lang. Als ich im Baby alter mit dem nuckeln angefangen habe, habe ich mir da immer an die Augenbrauen gefasst und fand es schön. Das nuckeln ist weg aber der Augenbrauen Sex geht weiter😊😊.

Aber auch sonst streichel ich mit meiner Nase über meine Arme und find das am schönsten wenn ich den ganzen Tag in der Sonne war. Oder ich reibe zum schlafen meine Füße aneinander um mich zu beruhigen und schläfrig zu werden

Erst Recht wenn ich müde oder erschöpft bin so wie bei dem Hoptimist3

Denke Mal das ist nen Tic aus der Kindheit.

Vielleicht weiß jemand ja mehr.