Bester Freund meines Vaters hat mich angefasst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind ganz viele solche sachen passiert. Ich würde dir raten, dass du ihn vermeidest. Wenn du weisst, dass er zu dir nach hause kommst, kannst du sagen das du dann weg gehst. Oder bleibst im Zimmer. Wenn du ihn doch nicht vermeiden kannst, dann versuch ihn zu ignoieren sodass er es merkt. Auf keine antwort eingehen und ihn nicht angucken.
Du kannst auch deinem Vater sagen, dass du gerne hättest, das er nicht mehr so oft vorbei kommt. Je nach dem wie alt du bist, darfst du ihm das auch sagen.
Und dann sonoder so, würde ich es einer erwachsenen ansprechperson erzählen. Z.b. Eine seelsorgerin oder so hilfechats oder eine lehrerin der du vertraust oder einer Cousine oder ähnliches.
Wenn es dir hilft, darfst du mir auch eine FA machen und dann können wir privat noch ein bisschen schreiben. Vielleicht tut es dir auch gut wen wenig darüber zu schreiben damit du das was passiert ist soweit ,,verarbeiten" kannst, das du wieder besser schlafen kannst und dich auf anderes als nur das konzentrieren kannst.
Vielleicht willst du auch noch ein wenig was von mir hören oder was mir besonders in solchen Zeiten geholfen hat.
Oder ich Schick dir eine und du kannst sie nach Lust und Laune annehmen.
Ansonsten wünsxhe ich dir ganz viel Kraft und glück, das dir geholfen werden kann und hoffnung das nichts weiteres mehr passieren wird.

PS.: im schlimmsten fall, wenn noch mehr passieren sollte, gehst du zur polizei.

Keine Ahnung, wie alt Du bist - ich mutmaße mal, minderjährig. Ich würde Deinen Vater offen darauf ansprechen. Wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, sollte er Dir mehr vertrauen als diesem Typen.

Die Aktion, die der nämlich gemacht hat, ist auf jeden Fall irgendwie ekelig, so wie Du sie schilderst. Eine Notwendigkeit zur Polizei zu gehen, sehe ich jetzt erst mal nicht. Es sei denn, Du teilst uns gleich mit, dass Du jünger als 16 bist.

Leniii15
Fragesteller

Ich bin jetzt 15... Das Verhältnis zu meinem Vater ist recht gut, trotzdem hat er mich da nicht ernst genommen

Mir ist das passiert als ich so neun Jahre alt war. Mich hat auch keiner ernst genommen. Ich habe mich elend und beschämt gefühlt, schuldig iwie. Dabei hatte ich wirklich nichts gemacht. Jahrelang habe ich das Erlebte dann verdrängt.

Aus heutiger Sicht schlage ich dir vor, ihm zum Einen aus dem Weg zu gehen und zwar offensichtlich. Deine Abneigung sollte deutlich sein.

Kommt er dir nur noch einmal zu nahe, reagiere heftig und sag laut und deutlich "Nein, lass das!" Wenn er nicht locker lässt, musst du dir Unterstützung holen, bevor mehr passiert.

Vielleicht ist ja deine Mutter eher bereit, dich ernst zu nehmen?

Leniii15
Fragesteller

Meine Eltern sind getrennt... Habe seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter aus privaten Gründen, aber kannst du ja nicht wissen. Danke trotzdem!

Du musst unbedingt zur Polizei... wenn dich dein Vater nicht ernst nimmt und so
Sowas geht echt gar nicht und selbst wenn du jetzt meinst jaa sooo schlimm wars auch wieder nicht, ist es das nächste mal vielleicht schlimmer oder er macht das bei jemand anderem..
Bei sowas nicht zögern, nur Mut :)

wenn diese frage ermst gemeint ist, geh zur Polizei!

Leniii15
Fragesteller

Die Frage ist ernst! Sehr ernst sogar.

poppedelfoppe  07.05.2016, 23:26
@Leniii15

tut mir leid aber was ihr immer mit euerer Polizei habt??Ich finde du übertreibst maßlos ,wenn er dich nur am Bein angefasst hat ,dann heißt das nicht das er dich bald vergewaltigt .....ja und selbst wenn er dich toll findet, heißt das auch nicht gleich das er pädophile ist ,einige hir haben zu viele schlechte Filme gesehen