Ist es eine Sünde einer Sekte beizutreten?

4 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Sekte. Aber grundsätzlich ja, da die Lehren der Sekten immer dein Glaube (ich denke mal du bist katholisch oder evangelisch?) widersprechen.

SanctusChristi
Fragesteller

Okay vielen Dank !

Das kommt auf die Sichtweise an.

Aus der Sicht der Kirchengemeinschaft, aus der sie dann austritt ist es sicher eine Sünde.

Aus Sicht der Sekte eher eine religiöse Wiedergeburt.

Die sogenannten "Sünden" haben eine Gemeinsamkeit: Sie verzögern oder verhindern die wahre Herzensverbindung zum Geist des Christus. Manche Sekten schaffen mehr oder weniger das gleiche negative Ergebnis, manchmal ohne es zu erkennen. Und dann gibt es sogar jene Organisationen, die es tückisch verhindern. Das Gebot lautet: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" Will heißen: Keine Konkurrenz!

Eine Sünde nicht , könnte aber Dummheit sein wenn du für den Oberguru alles tun musst und für ihn Geld beschaffen musst .

SanctusChristi
Fragesteller

Ja das stimmt wohl :D