Ist es eine Sünde einen Six-Pack zu haben/bekommen??

Knovieh  22.12.2023, 13:38

Wie kommst du auf so eine Frage?

Yooooo123
Fragesteller

Ich wollte sicher gehen

7 Antworten

Nein, denn Sport ist doch eine gute Sache...

Es sollte natürlich nichts zur Sucht oder megamäßig übertrieben werden. Aber die meisten Menschen haben mehr das Problem, dass sie sich zu wenig bewegen und ihre Gesundheit und Fitness dadurch schädigen.

Der Apostel Paulus benutzt Bilder aus dem Sport, um Glaubensthemen zu beleuchten, z. B. hier: 1.Korinther 9,24-26 | Bibleserver

  1. NEIN: Auch jesus hat bekanntlich gerne Wein getrunken - Hätte es damals schon Sicpacks gegeben, hätte er sich ganz bestimmt das eine oder andere reingelitert!
  2. Warum willst Du Dir von anderen Menschen Dein Leben vorschreiben lassen?

Nein is es nicht, der Körper ist der Zelten des Heiligengeistes, und Ein sickpack ist was gutes für den Körper

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
Yooooo123
Fragesteller

Nur Gott ist gut

Perst  22.12.2023, 18:25
@Yooooo123

Haben ich gesagt das der Mensch gut ist? Nein!! Ich habe gesagt das ist etwas gutes für den Körper ist!!!

Jeder Mensch hat die Muskeln für den Sixpack,
bei manchen ist er eben sichtbar definiert und andere tragen ihn unter einer natürlichen Schicht von Haut, Bindegewebe und Fett.