Ist es eine schlechte Idee, meinen Ex wieder anzuschreiben?

6 Antworten

Ich hab meinem Ex auch angeschrieben wir waren seit 2017 zsm das war ne on off beziehung aber jetzt sind wir seit fast einem Jahr glücklich zusammen :))

Ein Versuch ist es immer wert 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0ursulina0
Fragesteller

Wir haben halt auch in einem Punkt komplett unterschiedliche Ansichten also Prinzipien und ich weiß nicht, ob das gut gehen würde.
Das hat mich damals nicht gestört, aber in meiner letzten Beziehung schon

Lysandra13  02.02.2020, 10:40
@0ursulina0

Damals hast du geklammert und jetzt hat dich das bei deinem Freund gestört.. warum sollte es dich dann Ei deinem alten Freund nicht stören.

fur mich klingt das eher so, als hättest du Angst vor dem alleine sein... arbeite erstmal an Dir, werde mit deinem Leben zufrieden, dann bist du auch bereit für eine Partnerschaft

0ursulina0
Fragesteller
@Lysandra13

Ich dachte eigentlich, ich bin größtenteils mit meinem Leben zufrieden

An deiner Stelle würde ich das nicht machen. Es gab (vielleicht nur für ihn) einen guten Grund für die Trennung. Er wollte dieses Problem nicht lösen, obwohl die Beziehung wunderschön war? Vielleicht sah er das anders.

Wenn man sich wirklich gern hat und verliebt ist, versucht man alles um es hin zu bekommen. Habt ihr alles versucht? Wenn er leichtfertig Schluss gemacht hat, meinte er es nicht ernst. Und sollte er seine Entscheidung von damals bereuen, sollte ER dir das sagen.

0ursulina0
Fragesteller

Er dachte auch, ich bin unglücklich, obwohl das nicht so war.

Nein, wir haben nicht alles versucht, da weder er noch ich vorher Erfahrungen mit emotionaler Abhängigkeit gemacht haben

Moehre119  02.02.2020, 12:12
@0ursulina0

Dann war er vielleicht damit überfordert und wusste nicht, wie er sich verhalten sollte.

Aber trotzdem sollte er sich melden, da er es beendet hat. Wobei er ja auch nicht weiß, ob das Problem sich nicht wiederholen wird, daher glaube ich nicht, dass er das tun wird.

0ursulina0
Fragesteller
@Moehre119

Ich habe mich gemeldet und hätte es einfach lassen sollen

Wenn er Kontakt mit dir haben wollte, würde er sich selbst bei dir melden. Vergiss ihn einfach und schau nach vorne.

hör auf dich selbst. was hast du davon, wenn du andere meinungen anhörst?

hatte auch schluss mit ihr gemacht, weil ich in meinem leben an einem punkt gekommen war, wo alles nur noch scheiße lief. wollt alleine sein.

nach monaten ging ich einfachso zu ihr und sprach mit ihr.

0ursulina0
Fragesteller

Dann könnte ich es theoretisch ja auch wieder versuchen

Nein, lass es.. was vorbei ist, ist vorbei