Ist es eine Rassistische äußerung wenn man sagt " Ich bin nicht vom anderen Ufer " ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein normaler Spruch 100%
Rassistisch ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassistisch ist es sowieso nicht, wenn dann wäre es eventuell homophob. Ich glaube aber es kommt einfach darauf an, wie du es gesagt hast und wie es auf der anderen Seite angekommen ist. Grundsätzlich ist die Aussage nicht beleidigend oder diskriminierend, nur eben eine Formulierung, die heute nicht mehr wirklich genutzt wird, aber je nach Situation und Tonfall kann es eben sein, dass sich die andere Person dadurch trotzdem angegriffen gefühlt hat.

Womöglich hat dich die Person aber auch aus einem anderen Grund blockiert oder vielleicht eben einfach, weil das Interesse an dir rein romantischer Natur war und nach Abweisung kein Bedarf mehr nach Kontakt besteht.

Nein, rassistisch ist der Spruch nicht, aber der Mann hat Dir mit seiner Löschung auf facebook einfach deutlich gezeigt, dass Du für ihn nun tabu bist.

Er wollte mit Dir nur einen Kaffee trinken.

Grundsätzlich ist es nicht rassistisch, aber es könnte auch sein, dass du in seine Einladung zu viel interpretiert hast, bist du dir sicher, dass die Einladung nicht einfach zum Café trinken war, ohne Hintergedanken?

Die Menschen könnten sich schnell vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man nur nach ihrer Sexualität etc. Entscheidungen fällt und ihr Verhalten gleich als erstes damit assoziiert.

Was hat eine Sexualität mit Rassismus zu tun?

Es ist höchstens respektlos, da man so etwas auch auf eine normale Art sagen kann.

Weder noch!

Dieser Spruch ist Homophob!

Total unter der Gürtellinie!🤮

Der wollte Dich nicht f….., sondern nur einen Kaffee mit Dir trinken.