Ist es ein Zeichen wenn man von seinem Crush träumt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben tatsächlich i. d. R. immer ein Hintergedanke. Aber die Hauptfunktion ist in dem Moment Sachen aus dem Kurzzeitgedächnis in das Langzeitgedächnis zu transportieren. In der Tiefschlafphase, wo es geschieht, fangen wir an zu träumen.
Und da kommt der Punkt, träume sagen oftmals etwas ungehindert aus, das die meisten es nicht wissen.
Da es sich um den Crush handelt, ist das Grundthema "Liebe". Gehe ich zumindest mal davon aus. Und Liebe hat unteranderem die Bedeutung, dass man zufrieden mit sich selbst ist. Dennoch sagt sie ebenso aus, das man eine Sehnsucht nach Zweisamkeit hat oder man kurz davor ist den "Kopf zu verlieren".
Letzendlich sieht es auch nach Unsicherheit aus. Und was man noch sagen könnte. Du stehst quasi vor einer "Entscheidung", weißt jedoch nicht, wie du den Weg wählst. Das kann man wahlweise daraus interpretieren, hat dann, aber nicht mehr mit deuten zu tun.

Hey ,

Träume auch öfters von meinem Crush . :)

Das es relativ normal denke ich . Es heißt auf jeden Fall das du ihn wirklich magst . Wegem dem Ende deines Traumes 'Denk drüber nach vllt magst du deine Freundin ja auch mehr als du denkst' ;)

LG Emma

PS : Vermisse meinen Crush so :/

aleost  19.08.2022, 14:52

Nein es ist nicht normal ich habe auch einen crush und ich träume nie von ihm ich träume aber auch allgemein nie

EmmaMoji  22.08.2022, 00:29
@aleost

Sry mit normal meine ich "nicht ungewöhnlich oder so was"

Herz228180  02.01.2024, 11:57

Wen du von deinem crush geträumt hast dan hat dein crush auch wahrscheinlich auch von dir geträumt oder auch an dich gedacht: )

Da scheint dich ja unbewusst etwas sehr zu beschäftigen. Darum träumst du wahrscheinlich davon. War mal was mir der Freundin? Hattst du Gedanken mit ihr was anzufangen oder, dass sie mehr von dir will?

Hallomila704
Fragesteller

Naja, in letzter Zeit hab ich das Gefühl dass ich sie vielleicht doch nicht nur als BFF sehe... aber ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde... weil ich hab ja einen Crush und in den bin ich total verknallt

KalineMS  23.04.2021, 13:22
@Hallomila704

Das ist genau das, was sich im Traum wiedergespiegelt hat. Du weißt grad nicht genau wo du stehst. Wenn du drüber nachdenkst, was mir deiner Freundin ist, tust du das, weil da halt was ist. Leider gehört das zur Entwicklung und Selbstfindung. Jetzt musst du selbst rausfinden, wo das Herz mehr schlägt. Vielleicht auch bei beiden. Soll vorkommen. Ist vielleicht komplizierter aber nicht unnormal. Mach dir keinen Stress, wird sich alles ergeben.