Ist es ein schlechtes Zeichen,wenn ich einschlafe ,während ich gebetet habe?

4 Antworten

Nein, definitiv kein schlechtes Zeichen und auch keine Sünde!

Nein, ist ein typisches Phänomen bei "Bet-Anfängern"

Soyistnice5
Fragesteller

Bet Anfängern?

IdlewildSouth  05.11.2023, 22:33
@Soyistnice5

Meine persönliche Erfahrung: Müde werden oder gar Einschlafen beim Beten bedeutet, dass Du einen starken inneren, unbewussten Widerstand hast - wenn Du den ab und zu hast, ist das kein Problem.

Wenn Du ihn oft hast, dann ist das sehr wohl ein Problem! - ...und m.E. ist es dann eines, das Du mit Deiner Religion hast!

Wenn du den liebst, zu dem du betest, dann ist dein Herz so wach, dass du nicht dabei einschläfst. Lies die Bibel und finde heraus, ob Jesus dein HERR ist oder ob du nur eine langweilige religiöse Pflicht erfüllst:

„Dann werdet ihr euch jubelnd freuen, die ihr jetzt eine kurze Zeit, wenn es sein muss, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit die Bewährung eures Glaubens (der viel kostbarer ist als das vergängliche Gold, das doch durchs Feuer erprobt wird) Lob, Ehre und Herrlichkeit zur Folge habe bei der Offenbarung Jesu Christi. Ihn liebt ihr, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an ihn glaubt ihr, obgleich ihr ihn jetzt nicht seht, und über ihn werdet ihr euch jubelnd freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Endziel eures Glaubens davontragt, die Errettung der Seelen!“

‭‭1. Petrus‬ ‭1‬:‭6‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.1.6-9.SCH2000

Soyistnice5
Fragesteller

Ich liebe es zu beten ,ich rede mit Gott wie zu einem besten Freund und deshalb weiß ich nicht warum ich einschlafe

Nefesch  05.11.2023, 21:52
@Soyistnice5

Vielleicht hilft es dir, wenn du Gott, Jesus auch als Herrscher und gerechten Richter ansiehst:

„Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!“

‭‭Psalmen‬ ‭2‬:‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.2.12.SCH2000 oder:

„Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20‬:‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.11.SCH2000

Nefesch  05.11.2023, 21:59
@Soyistnice5

Das ist gut. Dann könnte gegen das Einschlafen vielleicht genügend Nachtschlaf und frische Luft helfen.

Nein, es heißt vermutlich einfach, dass du sehr müde bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Soyistnice5
Fragesteller

Eigentlich bin ich zu dem Zeitpunkt nie müde ,ich bin am Handy ,bemerke aber das ich beten muss ,fange an zu beten und schlafe einfach ein