Ist es ein Nachteil, wenn man seinen Bachelor mit 130cp bekommt?

2 Antworten

Maximale CPs? Also an meiner Uni musste man MINDESTENS 180CP erbringen um einen Bachelor zu bekommen.

Edit: Meinst du vielleicht die Mindestanzahl an CP für die Zulassung zur Bachelorarbeit?

Elena526
Fragesteller

Ich bin gerade echt verwirrt. Die Mindestanzahl von cps um in die Bachelorprüfung zugelassen zu werden sind bei uns 130cps

Explowox  15.03.2021, 15:28
@Elena526

Ja, das bedeutet lediglich, dass du deine Bachelorarbeit anfangen kannst, wenn du 130CP vorweisen kannst. Die restlichen 50CP (Minus den CP der Bachelorarbeit) musst du aber natürlich dennoch erbringen.

Elena526
Fragesteller
@Explowox

Also müsste man diese noch vor der Abgabe der Bachelorarbeit absolvieren ?

Explowox  15.03.2021, 15:36
@Elena526

Bei mir war es so, dass die restlichen CPs vor dem Kolloquium erbracht sein mussten. Das Kolloquium hatte ich 4 Wochen nach Abgabe meiner Bachelorarbeit. Schau aber lieber noch mal in deiner Prüfungsordnung nach, bis wann die CPs da sein müssen.

In der Regel wird ein Bachelorstudium unter 180 ECTS-Punkten gar nicht akkreditiert. Kann es sein, dass du Noten mit Punkten verwechselst?

Elena526
Fragesteller

Um für die Bachelorprüfung zugelassen zu werden braucht man mindestens 130cps. Mir wurde aber gesagt ich muss nicht alle 180cps sammeln um meinen Bachelor zu bekommen. Ich bin etwas verwirrt