Erfahrungen mit der Triagon Academy?

Nachtrag aufgrund persönlicher Erfahrung (auch unten als Antwort auf eine Frage):

Ich habe nach einigen Überlegungen und anfänglichen Zweifeln mich doch dazu entschieden dort zu studieren, weil mich das Modell und der Zeitaspekt angesprochen hat. Das Studium war in der Tat chaotisch, die Dozenten neben der Spur, auch mein Zeugnis kam ca. 5 Monate zu spät. Meine eigentliche Absicht war es jedoch, den Abschluss für ein weiteres Studium im Ausland zu nutzen ... was im Endeffekt nicht funktioniert hat, da dieser - anders als angepriesen - NICHT weltweit anerkannt ist.

Hintergrund: die Triagon ist keine eingetragene akademische Institution in Deutschland, sondern besitzt hier lediglich ein paar Büro-/Studienstandorte. Alles bürokratische und steuertechnische läuft über Malta ab (aus Gründen). D.h. euer Abschlusszeugnis kann im Endeffekt auch von keiner deutschen Behörde notariell beglaubigt werden, da es sich hierbei um einen ausländischen Bildungsabschluss handelt. Damit ist eine weitere Bewerbung an einer staatlichen deutschen Hochschule oder im Ausland unmöglich. (Anm.: die Hochschule im Ausland hat explizit eine Apostille eines im "Heimatland absolvierten" Hochschulabschlusses gefordert, wodurch die Triagon jedoch aufgrund der ausländischen Eintragung nicht befähigt ist).

Somit war es leider auch für mich ein teurer Spaß, jedoch habe ich mich damit abgefunden und wenigstens die interessanten Inhalte mitgenommen und nun ein tolles Exemplar meiner Bachelorarbeit zu Hause stehen - was man immer noch gut als Referenz bei Jobbewerbungen darlegen kann.

Im Großen und Ganzen würde ich aber ganz klar sagen: Keine Empfehlung.

PS: der überaus positive Kommentar von "AveTropin" schien mir etwas skeptisch und nach Durchlesen der anderen Antworten auf diesem Profil noch skeptischer .. da ist wohl jemand ein absoluter Triagon-Verfechter. Man sollte immer im Blick haben, WAS man mit dem Abschluss vorhat, denn im Endeffekt sind die Abschlüsse nirgends anständig akkreditiert und auch immer noch nicht in der anabin Datenbank gelistet, d.h. vom EU Kultusministerium abgelehnt (siehe https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html).

Ich denke damit erübrigen sich viele weitere Gedanken zu dieser Akademie.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von sowas würde ich die Hände lassen. Bei der Akkreditierung wird es schon schwammig. Angeblich in England und Malta akkreditiert. In England angeblich über die Met - auf der offiziellen Seite von der UK Regierung für bildung findet man diese Triagon Academy nicht - nichtmal über die Listed Bodies welche eben über Partnerunis ihre Abschlüsse verleihen können. Schau mal: https://www.gov.uk/check-a-university-is-officially-recognised/listed-bodies also um wirklich in England akkreditiert zu sein, auch wenn durch extern muss die Uni auf der Seite gelistet sein.

Richtig anerkannt in der UK bzw. hauptsächlich im Ausland sind allerdings nur die Recognised Bodies.

Cheruu
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe auf der Seite UK Regierung eine Kontaktanfrage zu der Uni geschickt, vielleicht können die mir noch mehr Infos geben.

Ich habe auch schon ein wenig recherchiert und festgestellt …

  • dass man dort keinen "Bachelor of Science" sondern einen "Bachelor of Sc. (Hons)" verliehen bekommt - nach weiterer Recherche und anfänglichen Bedenken, wäre dieser aber nicht schlechter zu werten; er ist ungefähr gleichrangig wie ein deutscher Bachelor-Abschluss (wird in der UK sehr häufig vergeben und ermöglicht auf internationaler Ebene auch zum Masterstudium - Quelle: diverse Forendiskussionen).
  • die London Metropolitan University existiert (!), hat 14.000 Studierende, derzeit zwar nur auf Rang 131 in Großbritannien, aber ja, sie existiert.
  • Ich habe diesen Artikel gefunden, aus dem hervorgeht, dass der Partnervertrag zwischen den beiden Unis/Akademien wirklich besteht: https://www.londonmet.ac.uk/news/articles/london-met-formalises-partnership-agreement-with-triagon-akademie/ Das einzige KOMSICHE hierbei wäre, dass der Vertrag angeblich am 30.10.2017 geschlossen wurde. Aus Online-Bewertungen geht allerdings hervor, dass die Triagon Academy bis Ende 2017 noch "S.E.T. Fernhochschule" hieß (lt. einer Bewertung vom 21.12.2017 - kann mich allerdings auch täuschen und es ist einfach ein zusätzlicher Trakt für eine andere Fakultät)
  • Was mich auch stutzig macht, ist dass ich kaum Bewertungen finde (die Uni ist z.B. auf Studycheck gar nicht gelistet). Auf fernstudiumcheck.de sind zwar viele Bewertungen, allerdings beziehen sich davon rund 98% auf den Studiengang "Tontechnik" … der wieder in Verbindung mit S.E.T. kommt, nicht mit Triagon.
  • Zu dem Studiengang, für den ich mich interessiere, gibt es bis dato nur 2 Bewertungen (Business / Marketing). Kann natürlich sein, dass er wirklich erst zum Sommersemester 2019 angeboten wurde und daher noch neu ist.
  • Der Fakt, dass eine zuvor abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit 120 ECTs bei 180 Gesamt-ECTS angerechnet wird, ist in Deutschland eher unverständlich - auf der Internetseite steht aber, dass dies in England üblich ist und nun auch Schritt für Schritt in andere Länder übergehen soll. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Das war eben auch ein Anreiz, da ich mit meiner Industriekauffrau-Ausbildung somit "nur noch 1 Jahr" studieren müsste, um den Bachelor of Sc. zu erwerben.

Denkst du wirklich, es ist alles fake und die wollen nur Geld machen? Im Vergleich zu anderen Privatunis sind die Kosten auf dem gleichen Level. Hier zahlt man rund 600 € im Monat - aber nur für 12 Monate. Bei anderen Privatunis zahlst du zwar nur rund 300 € im Monat - aber eben für 36 oder gar 48 Monate, bis zum Abschluss.

Würde mich über deine Rückmeldung dazu freuen. Ich bin auch sehr skeptisch dem gegenüber, aber auf der anderen Seite könnte es auch einfach ein neues Modell sein, was noch am Anfang seiner Zeit (in DE) steht.

Vielen Dank!

NoLies  10.05.2019, 10:48
@Cheruu

Denke nicht dass die dir Infos geben können, wäre die Uni in der UK akkreditiert muss sie im oben genannten Link stehen.

Die Met ist eine echt Uni, das ist mir auch klar. Aus dem Artikel scheint es mir allerdings als wenn sie wirklich nur ein Partnership hätten - sprich eine Freundschaft. Allerdings ist dort auch nichts zu finden dass Triagon durch die Met Diplome verleihen kann, scheint also keinerlei wirkliche Akkreditierung in der UK zu haben (was man schon schliessen kann da die ja sowieso nicht gelistet ist).

Ich denke wirklich die wollen nur dein Geld. "Richtige" Unis mit Akkreditierungen haben direkt Links zu ihren Akkreditierungen und den Organisationen denen sie angehören, das ist hier nicht der Fall. Du musst es so sehen: wenn sich ein Artbeitgeber deinen Lebenslauf ansieht und diese Uni sieht wird er/sie natürlich mehr über die Uni herausfinden wollen. Und wie es mir schon so Schwammig vorkommt wird es dem Arbeitgeber ähnlich gehen.

In De gibt es jede menge Online Unis nennt sich "Fernstudium". Auch in den UK und USA gibt es online Kurse, allerdings kann man dort meist kein ganzes Studium absolvieren da manche Klassen in "echt" genommen werden müssen.

Was schon eher funktionier sind online High Schools, davon gibt es in den USA viele, und die meisten sind auch richtig Akkreditiert.

Cheruu
Fragesteller
@NoLies

Hi. Nach nochmaliger Nachforschung habe ich nun diese Liste gefunden: https://www.gov.uk/check-a-university-is-officially-recognised/recognised-bodies

Wie du siehst, ist die MET hier gelistet .. ich frage mich nun, was der Unterschied zu der von dir genannten Liste ist. Habe noch einmal gov.uk angeschrieben und direkt nachgefragt, was das zu bedeuten hat. Die Uni selbst hat mir bereits bestätigt, dass sie sehr wohl eine von der britischen Regierung anerkannte Hochschule sind.

Der Hintergrund dieses "Studiums" wäre eine gewünschte Arbeitsstelle im Ausland, in Asien. Dort werde prinzipiell nur Leute mit Abschluss genommen (egal welcher, aber du brauchst einen!). Daher klang die Option mit Triagon nicht schlecht für mich … zu mal ich eben die Ausbildung habe und dadurch schon 120 ECTS bekäme.

Das Ding was mich wurmt, ist dass die MET auf der einen Seite eine schlecht bewertete britische Uni ist - wodurch auch der Ruf und der "Wert" des Abschlusses sinkt. Aber auf der anderen Seite, und vor allem in Asien, denke ich nicht, dass Firmen großartig nachforschen werden, welche Uni dahinter steckt. Sie werden in meinem Lebenslauf lesen "London Metropolitan University - Bachelor of Science" und denken oh wow. Klingt gut.

Bin also immer noch verwirrt, aber irgendwie auch schon positiv beeinflusst, da es meinen jetzigen Karrierestatus definitiv puschen könnte, da es einfach "nach etwas aussieht", falls du verstehst. :/

NoLies  10.05.2019, 11:40
@Cheruu

Wenn du meinen Link oben klickst siehst du die andere Liste, den Unterschied habe ich bereits erklärt, aber ich mache es nochmals.

Die Recognised Bodies welche du oben Verlinkt hast sind Universitäten die von sich selbst aus in England akkreditierte Diplome verleihen können.

Die Listed Bodies sind Institutionen die nicht selbst Diplome aushändigen dürfen, und dieses Diplom dann eben durch einen Recognised Body kommt.

Deswegen mein ich ja: wenn Triagon wirklich in der UK anerkannt wäre, müssten sie bei den Listed Bodies stehen, weil sie ja über die Met (ein Recognised Body) Diplome aushändigen dürften, die stehen da aber nicht heisst also sie sind in England nicht Akkreditiert, weder über Met noch über sich selbst.

Cheruu
Fragesteller
@NoLies

Okay ich verstehe es nicht ganz.

In einem Forum habe ich diese Definition gefunden:

"1A United Kingdom recognised body is an institution which has been granted degree awarding powers by a Royal Charter, an Act of Parliament or the Privy Council. All United Kingdom universities and some higher education colleges are United Kingdom recognised bodies.

2A United Kingdom listed body is an institution that is not a United Kingdom recognised body but one which provides full courses that lead to the award of a degree by a United Kingdom recognised body."

Außerdem steht hier: https://www.4icu.org/reviews/4723.htm, dass die MET "officially accredited and/or recognized by the Privy Council" ist - also ist die Uni wohl nicht von der Regierung, aber vom Staatsrat (?) angesehen und die Abschlüsse akkreditiert.

Die Triagon schreibt auf der Webseite, dass alle Arbeiten zur MET geschickt werden, dort von Professoren korrigiert und zurückgeschickt werden und am Ende auch das Abschlusszeugnis von der MET ausgehändigt wird (von Triagon also keine Rede) ... macht das dann nicht doch Sinn?

Du meinst also mit deiner Aussage, dass Triagon gar keine Zeugnisse seitens MET herausgeben darf, da diese nicht unter "Listed Bodies" fällt?

Sorry, so confusing. Ich werde definitiv nochmal die Beraterin anrufen und all meine Fragen raushauen ...

NoLies  10.05.2019, 11:58
@Cheruu

Die Definitionen schreiben ja, was ich schon geschrieben hab. Mit "all UK universities and some higher educationen colleges are UK recognised bodies" meinen sie das alle öffentlichen Unis automatisch anerkannt sind. Wenn Private Unis ein Recognised Body werden wollen müssen sie dies eben durch "Royal Charter, an Act of Parliament or the Privy Council" anerkannt werden.

Ja, die MET ist ein Recognised Body, kein Listed Body, da sie ja schon selber Diplome aushändigen darf.

Triagion lügt wohl auf der Seite, da sie unter den Listed Bodies stehen müssen, wenn sie über die MET indirekt akkreditiert werden und von der MET Diplome/Zeugnisse aushändigen.

NoLies  10.05.2019, 12:09
@Cheruu

Ja, deswegen kommt mir das Spanisch vor. Weil um in der UK anerkannt zu sein muss eine Uni auf einer der beiden Listen stehen, was Triagon nicht tut.

Cheruu
Fragesteller
@Cheruu

Noch etwas ... falls es dich interessiert. Habe mit der MET geschrieben und die haben mir nochmal bestätigt, dass sie wirklich einen Partnervertrag mit Triagon haben und Abschlusszeugnisse herausgeben dürfen, sofern jemand in einem der im Vertrag genannten Kurse studiert hat. Zum Glück ist Triagon auch auf deren Webseite gelistet: https://www.londonmet.ac.uk/courses/our-collaborative-partners/

Und hier der Chatverlauf:

https://www.bilder-upload.eu/upload/f49529-1557484164.png

NoLies  10.05.2019, 12:36
@Cheruu

Naja die Ausrede das dort nur UK institutionen gelistet sind stimmt so nicht. Ich wäre immernoch sehr vorsichtig. Da Triagon nicht in der UK anerkannt ist, du kannst ja auch nicht in deinem Lebenslauf Triagon schreiben und dann ein Diplom von der MET vorzeigen.

Cheruu
Fragesteller
@NoLies

Das stimmt, daher würde ich auch nur das MET im Lebenslauf erwähnen, da ich schließlich von denen mein Zeugnis erhalten.

Aber es stimmt tatsächlich, dass unter "listed bodies" vermehrt Colleges fallen (wohl so etwas wie weiterführende Schulen, wie hier Fachabi/Höhere Handelsschule) .. und keine Unis/Hochschulen. Dort hat "College" 331 Treffer, bei "recognised bodies" nur 24 :/

NoLies  10.05.2019, 12:45
@Cheruu

Das liegt daran das Colleges in der UK, anders als in den USA, meist nur bis zum Schullevel (also Gymnasium) gehen. Manche dann aber noch 2 Jahres degrees namens Assosciates anbieten. Weil es sich dafür aber nicht lohnt "volle" Akkreditierung zu bekommen, machen sie dies meist mit Unis aus den Recognised Bodies in zusammenarbeit.

Und ich denke nicht, dass du das MET dort erwähnen kannst weil es ja nicht die eigentliche Uni ist wo du warst.

Cheruu
Fragesteller
@NoLies

Okay .. ja vielleicht steht im Zeugnis ja "in collaboration with Triagon". Dann könnte ich es auch im Lebenslauf schreiben. Wäre ja keine Lüge :)

NoLies  10.05.2019, 13:03
@Cheruu

Naja aber wenn das da steht muss Triagon bei den Listed Bodies stehen!

Cheruu
Fragesteller
@NoLies

Aber dann müssten auch alle anderen deutschen Akademien/Hochschulen, die einen Doppelabschluss / Internationalen Abschluss anbieten, dort aufgelistet sein. Oder nicht ?! Auf der Liste stehen ja nur britische Institutionen

NoLies  10.05.2019, 13:18
@Cheruu

Einen Internationalen Abschluss gibt es ja nicht, die meisten Unis sind in dem Land Akkreditiert wo sie ihren Sitz haben. Auch zb. Internationale Unis in Deutschland haben Deutsche Akkreditierung, ledeglich der Unterricht ist auf englisch. Deswegen gibt es in der Liste der UK auch kaum/wenige ausserhalb der UK. Es gibt aber welche - zb. Istituto Marangoni in Italien.

Ich habe mir nochmals die Seite von Triagon durchgelesen. "Alle Studienprogramme der TRIAGON Schools sind von der London Metropolitan University (kurz London MET) und der TRIAGON Academy Malta nach den Regeln einer staatlichen Universität in England bzw. den Regeln privater Universitäten in Malta vollwertig anerkannt und akkreditiert." - diese Aussage stimmt so nicht, da sie in der Liste stehen müssten.

Ich habe einige negative Erfahrungen gemacht, die ich Ihnen gerne näher erläutern möchte:

1. Probleme mit der Ausstellung der Studierendenausweise: Es ist äußerst frustrierend, dass unsere Studierendenausweise erst nach Abschluss meines Studiums angekommen sind. Dies hat mir während meiner Zeit an der Universität erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet und zeigt eindeutig einen Mangel an effizienter Verwaltung.

2. Fehlende Kommunikation mit Dozenten: Während des Studiums wirkten die Dozenten anfangs professionell, jedoch war es nahezu unmöglich, schnelle Antworten auf Fragen zu erhalten, die nicht vorher mit der Universität abgesprochen wurden. Dies führte zu langen Wartezeiten und einem frustrierenden Kommunikationsprozess.

3. Mangelnde Verfügbarkeit des Dozenten: Während meiner Bachelorphase war der Dozent hilfsbereit und präsent. Jedoch konnte ich nach Abschluss meines Bachelors weder den Dozenten für eine Notenabsprache erreichen, noch konnte das Prüfungsamt ihn wegen eines Notenwiderspruchs kontaktieren. Diese fehlende Unterstützung seitens des Dozenten hat mich sehr enttäuscht und im Stich gelassen.

4. Unzureichende Beschwerdebehandlung: Ich habe mehrere Beschwerden bei der Universität eingereicht, jedoch wurde auf keine meiner Beschwerden angemessen reagiert. Dies zeigt eine mangelnde Bereitschaft der Universität, auf die Anliegen der Studierenden einzugehen und Verbesserungen vorzunehmen.

5. Unklare Zahlungsbedingungen und Verzögerungen bei der Zeugnisausstellung: Zu Beginn meines Studiums wurde mir eine Ratenzahlungsmöglichkeit angeboten. Allerdings wurde das Abschlusszeugnis erst nach vollständiger Bezahlung ausgehändigt, obwohl dies nicht so vereinbart wurde. Ich musste zwei Jahre auf mein Zeugnis warten, was sich negativ auf meine Bewerbungsmöglichkeiten auswirkte. Zudem musste ich die Note akzeptieren, ohne die Möglichkeit zu haben, diese zu überprüfen oder anzufechten.

Insgesamt bin ich äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung an Ihrer Universität. Nicht nur musste ich mit den genannten Problemen kämpfen, sondern auch hohe Studiengebühren zahlen. Ich hatte andere Erwartungen an eine Bildungseinrichtung und hoffe, dass Sie meine Kritik ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cheruu
Fragesteller

Hallo, rückblickend muss ich leider folgendes sagen: Sie haben mit allem Recht.

Ich habe nach einigen Überlegungen und anfänglichen Zweifeln mich doch dazu entschieden dort zu studieren, weil mich das Modell und der Zeitaspekt angesprochen hat. Das Studium war in der Tat chaotisch, die Dozenten neben der Spur, auch mein Zeugnis kam ca. 5 Monate zu spät. Meine eigentliche Absicht war es jedoch, den Abschluss für ein weiteres Studium im Ausland zu nutzen ... was im Endeffekt nicht funktioniert hat, da dieser - anders als angepriesen - NICHT weltweit anerkannt ist.

Hintergrund: die Triagon ist keine eingetragene akademische Institution in Deutschland, sondern besitzt hier lediglich ein paar Büro-/Studienstandorte. Alles bürokratische und steuertechnische läuft über Malta ab (aus Gründen). D.h. euer Abschlusszeugnis kann im Endeffekt auch von keiner deutschen Behörde notariell beglaubigt werden, da es sich hierbei um einen ausländischen Bildungsabschluss handelt. Damit ist eine weitere Bewerbung an einer staatlichen deutschen Hochschule oder im Ausland unmöglich. (Anm.: die Hochschule im Ausland hat explizit eine Apostille eines im "Heimatland absolvierten" Hochschulabschlusses gefordert, wodurch die Triagon jedoch aufgrund der ausländischen Eintragung nicht befähigt ist).

Somit war es leider auch für mich ein teurer Spaß, jedoch habe ich mich damit abgefunden und wenigstens die interessanten Inhalte mitgenommen und nun ein tolles Exemplar meiner Bachelorarbeit zu Hause stehen - was man immer noch gut als Referenz bei Jobbewerbungen darlegen kann.

Im Großen und Ganzen würde ich aber ganz klar sagen: Keine Empfehlung.

PS: der überaus positive Kommentar von "AveTropin" schien mir etwas skeptisch und nach Durchlesen der anderen Antworten auf diesem Profil noch skeptischer .. da ist wohl jemand ein absoluter Triagon-Verfechter. Man sollte immer im Blick haben, WAS man mit dem Abschluss vorhat, denn im Endeffekt sind die Abschlüsse nirgends anständig akkreditiert und auch immer noch nicht in der anabin Datenbank gelistet, d.h. vom EU Kultusministerium abgelehnt (siehe https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/institutionen.html).

Ich denke damit erübrigen sich viele weitere Gedanken zu dieser Akademie.

Viele haben nicht einmal dort studiert und wollen direkt eine handfeste Meinung abgeben. Finde ich immer wieder interessant.

Es gibt neben Universitäten und Fachhochschulen, sogenannte "Higher Education". In sehr vielen europäischen Ländern gibt es solche Higher Educations, z.B. in England, Frankreich, Malta usw.

TRIAGON sowie AIHE sind solche Higher Educations - nur in Deutschland.

In naher Zukunft werden sicher auch viele weitere HE in Deutschland kommen, da immer mehr kreative Studiengänge dazukommen und Europa allgemein mehr globalisiert wird. Denn Higher Education arbeitet mit staatlichen Universitäten zusammen - sie gehören quasi zu mehreren Universitäten und können aber vielseitige Studiengänge anbieten. Das ist der große Vorteil! Die Prüfungsleistungen und die Inhalte werden dann von der entsprechende Universität vorgegeben, so dass die Studiumqualität gleichwertig ist wie bei einer Uni (auch der Abschluss logischerweise).

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel:

Higher Education bietet eine hervorragende Möglichkeit, das Wissen und die Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche Karriere erforderlich sind. Ein Abschluss in Higher Education zeigt potenziellen Arbeitgebern, dass der Absolvent über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügt, um in ihrem Bereich erfolgreich zu sein. Der Erwerb eines Abschlusses in Higher Education kann auch dazu beitragen, dass sich ein Individuum beruflich weiterentwickelt und auf bessere und anspruchsvollere Positionen vorbereitet wird.

Weitere Vorteile des Abschlusses in Higher Education sind die Verbesserung der kritischen Denkfähigkeiten, die Entwicklung der Fähigkeit zur Problemlösung und die Verbesserung der zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Der Erwerb eines Abschlusses in Higher Education kann auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen und die Selbstachtung zu stärken.

Darüber hinaus ist ein Abschluss in Higher Education ein seriöser Schritt, um sich auf eine Karriere in einer Vielzahl von Branchen vorzubereiten. Es gibt viele seriöse Institutionen, die Abschlüsse in Higher Education anbieten, und der Erwerb eines Abschlusses von einer akkreditierten Institution stellt sicher, dass der Absolvent eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten hat. Die Abschlüsse sind immer offiziell akkreditriert und anerkannt.

Insgesamt bietet der Erwerb eines Abschlusses in Higher Education viele Vorteile, die es den Absolventen ermöglichen, in ihrer Karriere erfolgreich zu sein und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo zusammen!

kann mir bitte jemand sagen, ob ich tatsächlich nach dem bachelor abschluss bei triagon academy mich auf der anderen staatlich anerkannten uni in österreich zugelassen werde? wenn ja, welchen?

lg anna

AveTropin  12.04.2023, 10:37

Hi, ja natürlich sind die Abschlüsse bei der TRIAGON ist offiziell anerkannt und auch akkredditiert. Bachelor, Master oder Doktor-Vergabe ohne internationale Akkreditierung nach Bologna-Prozess ist verboten.

Ich glaube, auf der Seite der britischen Regierung sind nur die inländischen Ausbildungsinstitute und Universitäten aufgeführt. Die triagon Akademie gehört quasi zur London Metropolitan university bzw. ist eine Kooperation mit der Universität eingegangen (https://www.londonmet.ac.uk/news/articles/london-met-formalises-partnership-agreement-with-triagon-akademie/). Daher ist sie in der Liste der recognised bodies nicht aufgeführt, da sie sich ja in Deutschland befindet.