Ist es eigentlich üblich, dass Lieferdienste Pakete in den Flur werfen?

5 Antworten

...wirft Paket in den Flur,darf der es einfach so machen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Lieferanten gibt es bei uns nicht.

Ja, das ist üblich. Besonders bei Amazon Logistics und DPD (nach meiner Erfahrung).
DHL und UPS klingeln und bringen es bis zur Wohnungstür, wenn nicht anders vereinbart.

Es ist scheinbar üblich und nimmt immer mehr über Hand. Ganz schlimm. Und wenn es nicht in den Flur ist, wird es einfach vor die Tür gelegt ( geschmissen). Beschweren nutzt nichts, man bekommt nur patzige Antworten.

Außer bei UPS, da klappt es gut.