Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?

2 Antworten

Nein, ist nicht egal. Erstens muss das Netzteil über die nötige Leistung verfügen die deine Komponenten verbrauchen. Außerdem ist von billig Netzteilen abzuraten. Sollte schon eins von guter Qualität sein. BeQuiet, Seasonic, Corsair wären drei Hersteller denen man vertrauen könnte.

Bei "China" Böllern kann man durchaus seinen kompletten PC schrotten.

Außerdem musst du darauf achten, daß alle nötigen Anschlüsse vorhanden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Natürlich nicht, gibt übrigens einen Rechner im Internet mit dem du herausfinden kannst, welches Netzteil du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎