Ist es egal welches Gas man für welches Feuerzeug verwendet?

3 Antworten

Normales Feuerzeuggas tut sich bei sehr niedrigen Temperaturen recht schwer beim Entzünden wobei das bei Hostentaschen-Temperatur egal ist.

Wenn du ein Gas willst das auch bei Kälteren Temperaturen etwas zuverlässiger Zündet nimmst du eines das für gaslötkolben gedacht ist.... zb das Rothenberg Rofill 100 das gibts in jedem Bauhaus^^

Butan wird da verwendet. Alles andere ist vermutlich gefährlicher.

Justin730
Fragesteller

Okay danke

DerSenpaiYT  08.01.2022, 01:14

Falls du ein Zippo meinst (Manche sagen dazu Sturmfeuerzeug) die benutzen Feuerzeugbenzin! Kein Gas

schlappeflicker  08.01.2022, 09:06
@DerSenpaiYT

Das ist falsch. Es gibt von zippo selbst und von drittanbietern gaseinsätze für die feuerzeuge

Feuerzeuggas ist eigentlich immer ButanGas, vllt. noch mit einem kleinen Anteil isoButan (2Methylpropan). Ansonsten würde es unter dem geringen Druck bei Raumtemperatur nicht flüssig werden.