Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich NICHT: Mit Stickstoff oder Helium brennt nix. Es sollte schon Butan oder Propan sein! Feuerzeuggas MIT den passenden Adaptern zum Füllen von Feuerzeugen bekommst du in JEDEM TABAKWARENLADEN.

Na, so ganz egal ist das nicht. Du solltest schon möglichst ein feuerzeug-Gas (Propan / Butan) einfüllen, denn mit anderen Gasen könnte es zu Fehlfunktionen oder gar Explosionen kommen. So würde ich z.B. von Wasserstoff dringend abraten.

abibremer  11.03.2016, 15:16

Wasserstoff ALLEIN brennt auch nicht: Die Hindenburg brauchte den Luftsauerstoff zum "explodieren". physikalisch muß es "verbrennen" heißen- bevor jemand meckert, schreib ich`s lieber SELBST hin.

Beim Zippo benutzt man Feuerzeugbenzin. Bin mir bei dem was du da hast nicht sicher. Es gibt aber auch Gas zum nachfüllen für Feuerzeuge.