Ist es egal mit welchem Zug man Föhr wenn man normal ein tagesticket kauft?

4 Antworten

Ist es egal mit welchem Zug man Föhr wenn man normal ein tagesticket kauft?
Geht da ice ?

Das hängt vom Ticket ab, und Föhr ist eine schöne Insel ohne Eisenbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tagestickets gelten in der Regel nur für den Nah-und Regionalverkehr. Für welchen Zug genau das Ticket gilt hängt von deiner Tagesticket Art und dem Tarifgebiet ab

Nein, für den ICE musst du einen Zuschlag zahlen.

Also nach Föhr kommst du gar nicht per Zug, sondern ab Dagebüll mit dem Schiff. Mit dem ICE kommst du da nur bis Hamburg oder Kiel. Fürs Schiff gibt es, so weit ich weiß, keine Tagestickets, sondern nur Einzel- oder Hin- und Rückfahrtickets.