Ist es echt so schlimm das ich ein Atheist bin?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehe zu deiner Weltanschauung und lass dich nicht verunsichern. Die Reaktion deiner Mitschüler zeigt nur, wie intolerant sie sind und wie wenig sie im Reli kapiert haben.

Dein Vater ist da offenbar nicht besser.

Du hast die Wahrheit gesagt, da musst du dir nichts vorwerfen. Deine Mitschueler haetten wohl nicht die Wahrheit gesagt, zeigt ihr Verhalten, das sie die Wahrheit ablehnen, weil, du hast sie gesagt und wirst nicht respektiert. Deine Mitschuler vergessen die Sache schon bald, rede nur einfach ganz normal mit denen und lass dich nicht auf Disskussionen ein, das bringt nichts. Wie du bei deinen Eltern siehst, hat jeder eine Meinung darueber, koennen sie ja auch alle haben, aber das beruehrt dich nicht, weil du hast dein Leben und deine Meinungen und die anderen ihr Glaubensgefaengniss. Sei doch einfach frei, frei von starren Glaubensvorgaben und verlasse dich auf deine innere Stimme. Viel Erfolg

Ich glaube auch nicht an Gott. Meine Freunde sind unterschiedlicher Meinung. Einige glauben fest an Gott, andere gar nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mit deinen Mitschüler(inne)n sprechen und sie nach ihrer Meinung fragen. Solange du akzeptierst, wenn andere anderer Meinung sind, ist es in Ordnung und ich glaube, dass auch deine Mitschüler/innen das so sehen.

muckelderpuck
Fragesteller

Naja ich habe diese Ansicht schon länger (was ich an dem Tag im Relli auch gesagt habe) und ich akzeptier ihren Glauben mir ist es doch egal woran sich glauben oder auch nicht. Ich finde ihre Reaktion nur falsch auf meinem Glaube richtung oder wie man es jetzt auch nennt falsch.

Nach eigenem Bekunden bist du 17 und hast im März geschrieben, dass du dein letztes Schuljahr hast..... auf was für einer Schule hast du denn jetzt noch Religionsunterricht, in dem gleichaltrige Mitschüler jemanden schief angucken, der nicht an Gott glaubt?

Kann es möglich sein, dass du hier eher eine der üblichen Diskussionen vom Stapel lassen wolltest?

Aber sei's drum.... nein, es ist nicht schlimm, dass du Atheist bist, und ich bin sicher, dass es die meisten deiner Mitschüler auch sind. Dass sie den Kontakt mit dir meiden, halte ich eher für subjektive Wahrnehmung deinerseits.

Warum besuchst du noch den Religionsunterricht?

muckelderpuck
Fragesteller

Du Stalker. Ja stimmt ich hatte mein letztes Schuljahr schon. Und bin jetzt 18. Habe aber da ich auf einer Sonderschule war mein Hauptschulabschulss nicht bekommen und bin jetzt in einem BBW um mein Hauptschulabschluss nach zumachen. Sind noch einmal Zwei Jahre mir den ganzen Normalen Schulfächern.

Was du glaubst ist deine Sache. Deine Religion kann den anderen egal sein. Wenn deine Mitschüler so reagieren dann erklär ihnen, dass es deine sache ist und schließ das nichts mit deinem Charakter oder sonstigem zu tun hat.

Lisaa456  24.10.2012, 16:07

*schließlich