Ist es die Aufgabe eines Vaters sein Sohn zu versorgen und ihm auf den Sack zu gehen?

Nur Jungs und Männer und eigene Erfahrungen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Ja

Ja, selbst wenn du ihm als sein Kind selber auf den Sack gehst (und deine Fragestellung liest sich so, dass du auch nicht immer "einfach" bist), ist es so, dass er zumindest verpflichtet ist, sich um dein Wohlergehen zu kümmern. Ob du das nur so empfindest, dass er dir auf den Sack geht oder ob das wirklich so ist, kannst du ja mal mit ihm besprechen. Glaube aber nicht, dass du mit deiner Einstellung weit bei ihm kommst (je nachdem, warum er dir auf den Sack geht).

Ja

wenn der Sohn minderjährig ist, ist es die Aufgabe des Vater (und der Mutter) den Sohnemann zu erziehen. Dass Erziehung dem Sohn auf den Sack geht, ist klar. Später, wenn er erwachsen ist, sieht er das aber anders.

Nein

Die Aufgabe der Eltern ist es, die Kinder zu fordern zu fördern und auf das Leben vorzubereiten so gut sie das können. Also nach besten Wissen und Gewissen. Aber nicht auf den Sack zu gehen wie du das ausdrückst. Kinder sollen sich wohl fühlen in ihrer Kindheit und gut auf das Leben vorbereitet werden. Das ist die Aufgabe der Eltern.

Natürlich ist das manchmal auch nervig für beide Teile: Putz dir die Zähne, wasch dir die Hände, grüße die Menschen die du kennst usw usw.... Es ist nicht immer einfach aber Fakt ist: Die Eltern sind die Erwachsenen und auch wenn der Kleine ein Trotzkopf ist, sich liebevoll zu helfen wissen.

Und versorgen: Natürlich! Ein Kind kann sich ja kaum alleine versorgen! Schon allein deshalb bekommen ja Eltern auch Geld vom Staat damit sie das stemmen können.

Dahika  17.06.2022, 13:14

Aber nicht auf den Sack zu gehen wie du das ausdrückst.

aber sehr oft nicht zu vermeiden. Grenzen setzen, die Kinder anfordern, geht den Kinderchen oft auf den Sack. Nur mit sozialpädagogischen guten Gesprächen und Heile Heil Gänschen funktioniert es nicht,

Ja

Ja das ist nu mal bis zu einem Gewissen Alter normal.

Ja

Gerade das "Auf den Sack gehen" ist bei einigen Jungs absolut notwendig!

Dahika  17.06.2022, 13:15

bei Mädels auch,