Ist es der Sinn des Lebens, Kinder zu kriegen?

6 Antworten

Das ist sicherlich wichtig, aber meiner Meinung nach nicht der einzige Sinn. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, wenn du unfähig bist, Kinder zu erziehen.

Stella889
Fragesteller

Dann muss man es lernen, da wächst jeder irgendwann rein.

Ne, absolut langweilig. Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben. Dieser Sinn besteht darin, meiner Meinung zumindest, seine eigenen ziele zu erfüllen. aber jeder der meint, dass das sein einziges ziel wäre/gewesen ist, dem glaube ich nicht.

Alle Lebewesen sind auf Fortpflanzung programmiert weil es der Arterhaltung dient

Ich würde aber nicht sagen das Kinder zu bekommen der einzigste Sinn des Lebens ist.

Jede sieht seinen Platz, seine Aufgabe, seinen Sinn wo anders

Stella889
Fragesteller

Ist aber ein sehr wichtiger Sinn, vorallem als Frau sollte es der Hauptsinn sein.

Sabbi999  11.06.2023, 22:05

Wieso vor allem als Frau ???

Also ohne darüber zu philosophieren: Meiner Meinung nach NEIN. Ich bin Mama, aber das ist doch nicht der gesamte Lebenssinn für die gesamte Menschheit.

Stella889
Fragesteller

Doch, für den Fortbestand der Menschheit und vorallem für den Fortbestand unseres Volkes. Als Frau hast unserem Volk am besten gedient, wenn du 5,6 Kinder geboren hast und natürlich gut erzogen.