Sind eigene kinder euer sinn des lebens?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 22%
Anderes 20%

19 Antworten

Nein

Ich wollte noch nie Kinder. Meine Junge Lebenszeit und meine Unabhängigkeit ist mir wichtiger. Ich Fand Kinder schon immer überbewertet. Es ist sowieso besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung. Kinder kosten im Endeffekt nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit. Freizeit. Unabhängigkeit. Ich hätte auch garnicht die körperliche und psychische Kraft für ein Kind.

Gurkensaft0815  22.11.2023, 11:50

Überbevölkerung? Gibts nicht

Zirkusliebe  22.11.2023, 11:52
@Gurkensaft0815

Mehr als acht Milliarden Menschen leben mittlerweile auf der Erde - und die Bevölkerung wächst weiter. Das befeuert die Angst davor, dass es irgendwann zu viele Menschen sein werden.

Ja

Meine Kinder sind mir das absolut wichtigste.

Nein

Weiss auch nicht, ob ich überhaupt mal Kinder will. Im Moment denke ich eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

bei mir hieß es immer, ich könnte keiner Kinder bekommen und dann war mein Sohn unterwegs. Er ist mir lieb und heilig und das Beste, was ich je hinbekommen habe - er ist jetzt 20 und toll.

ABER ich sehe in Kindern oder meinem eigenen Kind nicht den Sinn des Lebens. Mein Kind hat meinem Leben einen oder MEHR Sinn gegeben, ja. Und mehr Struktur und Verantwortung - aber der Sinn des Lebens ist er nicht.

Mein Sinn des Lebens ist - zu überleben, schön zu leben, eine schöne und erfüllte Zeit zu haben, Liebe, Reisen, Wohlfühlen...

Ich habe es genommen, wie es kam!

Bei mir wurde während der 2. Schwangerschaft Bluttplätzchenmangel festgestellt. Es wurde eine Kaiserschnitt gemacht und dabei habe ich mich unterbinden lassen, weil ich nicht wollte, dass bei einer erneuten Schwangerschaft mein Mann plötzlich mit 2 oder 3 Kinder allein da steht!

Ich hätte gerne mehr Kinder gehabt, aber wenn es halt nicht geht, kann man auch sonst sich für Kinder einsetzen.

Ich habe Sonntagsschule gegeben und ich leite die Sammelstelle der Weihnachtspäckchen-Aktion für die Ostländer, die an bedürftige Kinder und Erwachsene verteilt werden.