Ist es der schlimmste Tod zu ertrinken?

Keine schöne Art so einen Freund zu verlieren

5 Antworten

Ertrinken und Ersticken sind mit Sicherheit sehr schlimm, aber dauern verhältnismäßig nicht lange. Schlimmer stelle ich mir verbrennen und elektronischen Stuhl vor. Aber am schlimmsten ist, glaube ich, zu verhungern oder zu verdursten... Denn das dauert ja...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich würde auf verbrennen tippen. Letztendlich erstickt man bei beidem (was glaub ich auch schon extre, fies ist, weil man's eine Weile mitkriegt), aber die Schmerzen, die man noch mitkriegt, solange man noch bei Bewusstsein ist, müssen beim verbrennen höllisch sein.

es gibt keinen vergleich. man stirbt genau einen Tod, also kann man nicht von besser oder schlechter oder einer Wahl sprechen

ich glaube, das geht relativ schnell

Ich habe einen Bericht gelesen,über einen Mann,der von einem Hai attackiert wurde und fast ertrank. Er sagte,der erste Atemzug unter Wasser sei sehr schmerzhaft gewesen,jedoch hätte kurz danach der Körper die Signale großer Entspannung abgegeben,wie stets,wenn der Lebenskampf zu Ende geht,(auch mein Vater hat das erlebt,als er vor zwei Jahren ein Nahtoderlebnis hatte).

Dann wurde der Mann aus dem Wasser gezogen und gerettet. Beim Verbrennen können heiße Gase die Lunge schnell verätzen,und das Ersticken geht rascher. In Selbstjustizvideos aus Afrika sah man häufiger Menschen,die bei lebendigem Leib verbrannt werden. Irgendwann scheint der Schmerz nicht mehr fühlbar zu sein,die Leute sitzen teilweise ohne Reaktion da,ihre Haut,ihr Haar brennt,doch sie wehren sich nicht mehr.
Ich denke,es gibt so viele furchtbare Arten,zu sterben,auch im Krankenhaus erlebte ich Ersticken in Panik und Angst,bis die Ärzte mit Beruhigungsmitteln das Bewusstsein stilllegen konnten. Irgendwann nur lässt der Körper zum Glück los,und wir gleiten hinüber. Der angeblich saubere Tod der Guillotine dagegen lässt uns wohl das grauenhafte Erlebnis durchmachen,mit dem abgetrennten Kopf zu begreifen,was geschah,bevor der Tod eintritt. Das ist mittlerweile fast sicher.