Ist es der Plan Gottes mit der Welt sich selber zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 43%
Vielleicht 43%
Ja 14%

4 Antworten

Vielleicht

Ich denke schon, dass der Mensch zu sich finden sollte, um dadurch Gott zu finden. Oder umgekehrt: Gott suchen, um sich selbst zu finden.

Wer in seiner inneren Mitte ruht und im Reinen mit sich und seiner Umwelt ist, hat eine göttliche Anbindung, welche sehr wichtig ist.

Vielleicht

Obwohl ich eher nicht "verstehen" sagen würde, sondern eher "erkennen". Denn "verstehen" ist ja etwas Verstandesmäßiges und ich ich denke dass man nie restlos alles verstehen kann.

Ja

Das Leben ist ein Lernvorgang, deshalb fing alles bei null an.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nein

Nein das denke ich nicht