Ist es besser Single zu bleiben und sich von der Liebe zu isolieren?

10 Antworten

Ich persönlich finde die Liebe besser aber wenn du nicht dafür bereit bist oder noch viel Daten willst bevor du dich fest setzt würde ich eher noch nicht den romantischen weg gehen damit du noch dein Leben leben kann weißt du was ich meine?

Aber auch mit einem Liebhaber ist das Leben sehr toll

Also meine Erfahrung ist eher Liebe leider habe ich schon viele verloren weswegen ich gerade eine Pause mache aber ich gehe eher den romantischen weg aber letztendlich musst du das für dich entscheiden denn du bist die einzige person die das entscheiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist definitiv besser nicht zu suchen! Das bringt nichts, setzt einen nur unter Druck und macht einen eher unattraktiv.

Besser ist es das Leben zu genießen, Spaß zu haben und für alles offen zu sein. Je unbeschwerter man durch's Leben geht desto besser kommt man bei anderen an.

Tu was dir Spaß macht, unternehme was mit Freunden, such dir Hobbys und lern neue Leute kennen, der Rest ergibt sich dann... )

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich suche ja auch niemanden.

17 ist kein Alter für solche Gedanken,.. ich kenne über 50jährige, die sich mit genau dem selben Thema befassen. Alter schützt vor Torheit nicht! Mit 19 oder wahrscheinlich schon viel Früher hast du zu deiner jetzigen Meinung eine ganz andere Ansicht, so etwas regelt die Zeit von selbst :-)

Nur du entscheidest, was dir gut tut. Ich bin 27 und habe erst mit 17 angefangen die ersten Erfahrungen zu sammeln mit Mädels. Ich hab sehr sehr wilde Zeiten aber auch lange Beziehungen hinter mir. Mein Feedback ist, das es sich eher lohnt sich ein vernünftiges Mädel rauszusuchen, wenn man das Bedürfnis hat Familie zu gründen. Irgendwann dürfte bei dir der Augenblick eintreffen, an dem du ankommen möchtest im Leben. Es kann aber auch sein das du Single und glücklich bleibst. Leider verstehe ich dich einfach zu gut...auch ich komme nicht mehr mit der Art der Mädels zu recht heutzutage. Viel zu schlampig und unseriös. Aber es gibt Ausnahmen. Wenn du diese Ausnahme gefunden hast, behalte sie am besten.

Eucartoonfan
Fragesteller

Und wo hast du mit den Mädels Spaß gehabt?

moulesfrites  27.03.2022, 13:44
@Eucartoonfan

Ich war halt sehr jung und damals war Facebook und Co. Der Renner...und da hat man halt mit vielen Mädels geschrieben. Die eine Sache führte zur anderen. Heute ist Facebook nur noch was für Rentner und auf Instagram sind nur volltätowierte Halb Models die Deutschrap hören und nur Freundschaft Plus wollen. Die Zeit hat sich leider in den letzten 10 / 15 Jahreb sehr ins Negative geändert .

moulesfrites  27.03.2022, 13:53
@Eucartoonfan

Ein kleiner Geheimtipp ist, irgend einer Gemeinde beizutreten im Dorf. Ich hatte mal einen christlichen Kumpel, der brachte mich zu Jugendgottesdienste und es klingt spießig aber die Mädels dort sind klasse und halt altmodischer. Da kann man eine finden die dich glücklich macht. Ist mein ernst 🙂 bei mir hat das damals nicht geklappt weil die meisten schon vergeben waren , aber wer weiß.

Ich bin M/19 und hatte glücklicherweise noch nie das Bedürfnis, eine Freundin zu haben. Das liegt wohl daran, dass ich noch nie in ein Mädchen/eine Frau verliebt war.

Ich glaube, dass ich deinen Standpunkt gut nachvollziehen kann "...sondern die Mädchen haben für mich heutzutage ein Stil, den ich nicht mag."

Mir geht es ähnlich, ich kann mich mit dieser Jugend nicht identifizieren, sowohl mit den Mädchen als auch den Jungs. Mädchen laufen nur noch völlig geschminkt durch die Gegend und widmen ihr halbes Leben Social Media, fast jede hat den selben Klamottenstil. Im Prinzip sehen alle gleich aus und sind auch gleich.

Letztendlich musst du selber entscheiden, ob du single bleiben möchtest oder nicht und daraufhin handeln. Ich weiß schon, dass ich eher single bleiben möchte - wie gesagt eine Beziehung ist viel Arbeit. Andererseits mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht eines Tages ganz allein bin...

Anonymus475  27.03.2022, 13:58

Ich als Mädchen stimme dir da zu 100% zu. Alle Details die du genannt hast, die stimmen, aber keiner will es einsehen.

Zaerok  11.04.2022, 22:37

Das ist sehr oberflächlich. Aber es trifft auf die Jugend in Frankfurt zu.