Ist es besser sich seiner Schuld zu stellen oder sie einem 'göttlichen' Wesen aufzuhalsen?

4 Antworten

Na, Strafverfolgung gibt's ja schon noch, für die groben Sachen.

Die Schuld im Kopf, die gemeint ist, scheint aber so verbreitet zu sein, dass es ohne dieses Ventil nicht geht.

Sich der Schuld zu stellen ist besser (langfristig)

Oft entsteht die Schuld aus der Unwissenheit über die Dinge heraus.

Man kann weder den Göttern die treibenden Kräfte der Schuld zuweisen, weder noch den Menschen.

Beide sind genauso bescheuert wie auch klug.

Ali nix Schult!

Ich hab keine Schuld.

gotik
Fragesteller

Deep thinker