Frage von xxxGamerinxxx, 46

Ist es besser Dragonball zu lesen oder zu gucken?

Ich hab die ersten 2 Bände schon gelesen, was findet ihr besser gucken oder lesen, wobei lesen billiger ist als die ganzen animes zu kaufen?

Antwort
von DaniMini, 38

Also ich würde lesen empfehlen da man in den magas mehr erfährt als in den animes und auserdem passiert in einem Buch so viel wie in 3 folgen vom anime. Weiß nicht wie das bei dragon ball ist aber bei tokyo ghoul und one piece ist das zumindest so

Antwort
von VegetaZorro, 30

Würde auf jdden fall den Anime schauen

Antwort
von LionOhneN, 42

Ich würd's lieber gucken.
Es gibt eine Menge Streaming-Seiten die diese in Ger/Eng Sub oder sogar in Ger Dub anbieten.
Manche haben sogar eine Lizenz dafür, d.h. du schaust es nicht illegal.

Antwort
von Urferart, 46

Also ich habe damals alle gelesen und war total angefressen... Als ich später die serie gesehen hatte war ich schwer entäuscht von den stimmen und auch sonst... Aber das ist doch oft so, wenn man eine verfilmung oder dergleichen sieht nach dem lesen.. Die fantasie macht die sache viel lebendiger als blos in die glotze schauen.. Ist aber nur meine persönliche ansicht ich würds ganz sicher nochmals alles lesen aber niemals im tv gucken... 😜

Kommentar von Urferart ,

Ah ja und kaufen musst du sie dir ja nicht umbedingt schau mal in einer bibliotheke nach ob sie die bänder haben... Ich hatte alle hab sie aber leider nimmer, drum hab ich das auch mit der biblio gelöst...

Antwort
von piccoloking, 5

Dragonball lesen. Es bringt viel mehr Spaß. Weil dort eben mehr Humor ist, als bei der Serie.

Antwort
von MegaRabbit, 25

ich habs gelesen weil mir andere gesagt haben dass die stimmen echt blöd sind und die kämpfe immer viiieeel zuuu laange dauern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community