Deathnote lesen/gucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Episode 19 des Anime müsste die Kapitel 41-43 (Band 5) des Manga adaptieren. Du könntest also bis Kapitel 41 lesen und dann auf den Anime umsteigen.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich eher empfehlen würde, die erste Anime-Box zu kaufen und dann auf den Manga zu wechseln; bis Episode 25 ist der Anime meines Erachtens besser, und nach Episode 25 schlechter als der Manga. Die zweite Hälfte des Anime wird ja häufig sehr stark kritisiert - die zweite Hälfte des Manga zwar auch, aber ich finde, dass das Pacing hier besser passt.

Die erste Hälfte des Anime ist aber absolut fantastisch und - meiner Meinung nach - aufgrund der audiovisuellen Stilmittel (z.B. Musik, Farbe, Animation), die ein Manga eben nicht hergeben kann, besser als die Manga-Vorlage.

Liebe Grüße!

Maxi411K999
Fragesteller

Alles klar danke dir, problem ist aber, ich habe ja jetzt schon mit dem Manga angefangen und kann es jetzt nichtmehr so machen wie du gesagt hast :( Aber anyways danke für die Infos :)