Dragonball in welcher Reihenfolge?

1 Antwort

  1. Dragonball
  2. Dragonball Z
  3. Dragonball Super
  4. Dragonball Super: Broly
  5. Dragonball Super: Super Hero

Es gibt dann noch Dragonball GT, aber das stammt nicht vom Akira Toriyama, dem Mangaka, und hat keinen Einfluss auf die von ihm stammende Story.

Bis auf die oben genannten Filme von Dragonball Super sind alle anderen Filme für die Story irrelevant und können übersprungen werden.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller erst die vollständige Geschichte von Dragonball zu schauen und wenn erst danach diese Filme aufzuholen, weil du sonst immer an relativ zufälligen Punkten der Story unterbrechen müsstest um einen Film zu schauen, der am Ende keinen Einfluss auf die weitere Story hat.