Ist es bedenklich oder unbedenklich Tee im kalten Wasser zu trinken?

Bin immer zu faul Wasser zu kochen..

Mach es immer mit grünem Tee

5 Antworten

Hallo,

auf vielen Teepackungen steht drauf, dass man den Tee mit heissen Wasser übergiessen soll, um ein sicheres Produkt zu erhalten. Das hat schon seinen Sinn. Der Tee wurde bis aufs Trocknen nicht haltbar gemacht. Es können da also ganz diverse Mikroorganismen auf der Oberfläche vorhanden sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das ist absolut unbedenklich, und mache ich teilweise auch öfters. Hauptsache das Wasser erhält etwas Geschmack
Es gibt übrigens auch Eisteepackungen, ich weiß nicht genau was da der Unterschied ist, aber die extra für kaltes Wasser gemacht und sind ebenfallsTeebeutel

Unbedenklich. Allerdings zieht der Tee dann nicht richtig.

Hi, galaxie500.

Bedenklich ist das nicht.

Wenn dir der Tee so schmeckt, dann kannst du ihn auch mit kaltem Wasser zubereiten.

Wenn es nur Bequemlichkeit ist, solltest du einen Wasserkocher benutzen, das geht schnell und macht keine Arbeit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.