Ist es als Christ erlaubt gegen Islamische Terrorgruppen zu Kämpfen Im Auslandeinsatz?

6 Antworten

Solltest du nicht deine Feinde lieben und die andere Wange hinhalten? 🤔

Ist es als Christ erlaubt gegen Islamische Terrorgruppen zu Kämpfen Im Auslandeinsatz?

Ich würde eher für sie (für ihre Umkehr zum Herrn) beten. (Das ist so das, was MIR dazu einfällt, wenn ich die Frage lese)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

xxScarface1990  30.03.2022, 18:17

Nachtrag:

Ich KANN mir aber schon VORSTELLEN, dass Gott seine Gerichte durch solche Auslandeinsätze bei unbußfertigen Menschen vollstreckt. Wenn wir ins alte Testament schauen, dann hatte Gott entweder sein eigenes Volk Israel in die Schlacht gegen andere Völker geführt, um diese zu richten oder brachte andere Völker mit dem Schwert zu Israel, damit diese Gericht an ISRAEL (wegen ihrer Widerspenstigkeit und Bosheit) ausführten.

Diese werden über dich kommen, gerüstet mit Streitwagen und Rädern, und mit einer Schar von Völkern; sie werden sich mit großen und kleinen Schilden und Helmen rings um dich her lagern. Und ich will ihnen das Gericht übergeben, und sie werden dich nach ihren Rechten richten. Hesekiel 23:24

Liebe Grüße!

Es gibt dazu keinen Muttizettel. Der Christ muss selber schauen, was er tut, aber "liebet eure Feinde" beinhaltet sehr wahrscheinlich die Aufforderung, nicht zu kämpfen.

Ein Christ gibt sein ganzes Leben ans Kreuz - auch seine Wünsche und Vorhaben und fragt Jesus, was ER in deinem Leben möchte. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo Jesus einem Christen gesagt hätte: Geh in den Krieg!

ich kenne nur einen Fall von einem Christen im 2. Weltkrieg, der für die Deutschen gekämpft hat und gebetet hat, dass er niemals jemanden erschießen muss - er musste nach Stalingrad und kam da nicht nur lebendig raus sondern hatte nie jemanden erschossen. Das hört sich nicht so an, als würde Jesus es super finden, wenn man in den Krieg zieht.

Naja, eigentlich nicht oder?

"Du sollst nicht töten" oder auch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." das lässt doch keinen Spielraum für ausnahmen oder?

Qp112i31
Fragesteller

Du Sollst nicht Morden 1 zu 1 übersetzen Morden und töten sind 2 Verschiedene Dinge