Ist es albern, wenn 11-14 Jährige nach Beziehungen sehnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein finde ich gut 74%
Ja ist albern 26%

8 Antworten

Das ist nicht albern, aber auch nicht grundsätzlich gut.

Für viele in dieser Altersgruppe wäre es allerdings noch zu früh, für einige vielleicht nicht - wobei die Spanne 11-14 doch recht weit gefasst ist; mit 11 ist imho noch niemand reif genug für eine Beziehung.

Interessant dabei ist ja auch, was genau es ist, was dieser junge Mensch mit der Beziehung assoziiert oder welches Defizit er damit ggfls. kompensieren möchte. Mangelnde elterliche Zuwendungen beispielsweise könnten hier ursächlich sein.

Nein finde ich gut

In der Grundschule gab es einen jungen den fanden ich etwas hübsch sonst nichts.In der 5.Klasse ist es dann so das ich mich zum ersten mal mit 10 Jahren verliebt habe.Es war so komisch und ich wusste nicht was mit mir passiert,aber so ernst war es nie.Bis dann die Gefühle mit 13 stärker wurden.Bin jz 15 und die Gefühle sind extrem stark.Es kommt auch auf das alter an.Ich hatte erst mit 13 mir so richtig Gedanken darüber gemacht und Sehnsucht verspürt.Davor auch aber eher sehr schwach,weil man da halt eben noch ein Kind war.

Lg spongi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Nein finde ich gut

Hey erstmal :)

Es ist meines Erachtens nach kompletter Quatsch das verlangen nach Liebe und eventuell auch körperlicher Zärtlichkeit als unsinnig zu bezeichnen, egal in welchem Alter. Menschen brauchen nun mal Liebe. Aber auch mit dem Alter kann man das nicht Verallgemeinern, da manche früher und manche eben erst später bereit sind. :)

Würde es nicht albern nennen, aber all meine Freundinnen haben "Beziehungen" die nach 1 Woche wieder vorbei sind. Also es kommt natürlich auf die Person an,und wie reif sie in diesem Alter schon ist. Allerdings habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Also nicht ich persönlich sondern mit meinem Freundinnen.

Weder albern, noch per se gut. Das ist normal und grundsätzlich vollkommen in Ordnung.