Frage von michiswelt, 83

Ist es erlaubt oder verboten mit seinem Chef Privat Kontakt in WhatsApp zu haben?

Bei den Lehrern darf man das ja auch nicht. Obwohl das ja was anderes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 35

Seit wann darf man keinen Kontakt zu Lehrern per Whatsapp haben? Das wäre mir neu. Auch mit dem Chef darf man per Whatsapp Kontakt haben.

Das gilt aber nur solange, wie der Lehrer oder Chef nichts dagegen hat. Vielleicht will dein Chef nicht, dass der Eindruck entsteht du würdest von ihm bevorzugt werden.

Antwort
von Mignon5, 51

Du kannst mit deinem Chef so viel Kontakt haben, wir ihr BEIDE es möchtet. Wer sollte es euch verbieten? Ihr seid Erwachsene und müßt selbst entscheiden, was ihr tut. Denke jedoch darüber nach, ob und wie das Arbeitsverhältnis sich verändern könnte, wenn der Kontakt abgebrochen ist oder ihr eure Beziehung beendet habt.

Mit Lehrern und Schülern hat das nichts zu tun. Schüler sind Kinder/Jugendliche und somit Schutzbefohlene.

Kommentar von michiswelt ,

Beziehung ? Welche Beziehung ? Er Ist Hetero und Verheiratet  ich bin Lesbisch

Kommentar von Mignon5 ,

Ach so. Das ging aus deiner Frage nicht hervor. Ich dachte, eure Kommunikation würde auf eine Beziehung hinauslaufen. Ich hatte die Frage mißverstanden. Der erste Teil meiner Antwort bleibt bestehen. :-)

Antwort
von asdundab, 20

Gruppen-Kommunikation zwischen Lehrer und Schülern ist nur in einigen Bundesländer verboten.

Das hat rein garnichts mit Arbeit oder Direktchats zu tun.

Antwort
von GravityZero, 30

Wo sollte das Problem sein?

Kommentar von michiswelt ,

Da Arbeit Arbeit ist und Privat Privat ist

Kommentar von GravityZero ,

Und? Trotzdem ist es nicht verboten und völlig normal. Und trennen muss man es nicht immer.

Antwort
von DerServerNerver, 9

Natürlich ist das nicht verboten - stell dir mal vor du kennst den Chef, dann beginnst du erst, bei ihm zu arbeiten - ihr müsstet sonst all eure Kommunikation abbrechen.

Antwort
von MariaNinaEb, 36

Verboten? Es gibt kein Gesetz darüber

Antwort
von Inked95, 56

Quatsch, ist erlaubt, alles gut, mach dir keinen Kopf.

Kommentar von michiswelt ,

Hmm mein Chef meinte Nein .

Kommentar von Inked95 ,

Machen genug Chefs, glaub mir.

Kommentar von michiswelt ,

Was meinst du?

Kommentar von Inked95 ,

Gibt genug Chefs die mit ihren Mitarbeitern über Whatsapp Kontakt haben!

Kommentar von michiswelt ,

Meinem Chef ist das offiziell untersagt.

Kommentar von Inked95 ,

Es kommt immer auf das Unternehmen an, ist in jedem Unternehmen unterschiedlich. :-)

Kommentar von michiswelt ,

Weil ich in einer Behinderten Werkstatt Arbeite .

Kommentar von Mignon5 ,

@ michiswelt

Hmm mein Chef meinte Nein 

Vielleicht möchte er keinen Kontakt außerhalb des Arbeitsverhältnisses.

Kommentar von Inked95 ,

Genau, solche gibts auch