Ist es erlaubt oder verboten mit seinem Chef Privat Kontakt in WhatsApp zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann darf man keinen Kontakt zu Lehrern per Whatsapp haben? Das wäre mir neu. Auch mit dem Chef darf man per Whatsapp Kontakt haben.

Das gilt aber nur solange, wie der Lehrer oder Chef nichts dagegen hat. Vielleicht will dein Chef nicht, dass der Eindruck entsteht du würdest von ihm bevorzugt werden.

Du kannst mit deinem Chef so viel Kontakt haben, wir ihr BEIDE es möchtet. Wer sollte es euch verbieten? Ihr seid Erwachsene und müßt selbst entscheiden, was ihr tut. Denke jedoch darüber nach, ob und wie das Arbeitsverhältnis sich verändern könnte, wenn der Kontakt abgebrochen ist oder ihr eure Beziehung beendet habt.

Mit Lehrern und Schülern hat das nichts zu tun. Schüler sind Kinder/Jugendliche und somit Schutzbefohlene.

michiswelt
Fragesteller

Beziehung ? Welche Beziehung ? Er Ist Hetero und Verheiratet  ich bin Lesbisch

Mignon5  25.11.2016, 09:00
@michiswelt

Ach so. Das ging aus deiner Frage nicht hervor. Ich dachte, eure Kommunikation würde auf eine Beziehung hinauslaufen. Ich hatte die Frage mißverstanden. Der erste Teil meiner Antwort bleibt bestehen. :-)

Gruppen-Kommunikation zwischen Lehrer und Schülern ist nur in einigen Bundesländer verboten.

Das hat rein garnichts mit Arbeit oder Direktchats zu tun.

Natürlich ist das nicht verboten - stell dir mal vor du kennst den Chef, dann beginnst du erst, bei ihm zu arbeiten - ihr müsstet sonst all eure Kommunikation abbrechen.

Quatsch, ist erlaubt, alles gut, mach dir keinen Kopf.

michiswelt
Fragesteller

Hmm mein Chef meinte Nein .

Inked95  25.11.2016, 08:56
@michiswelt

Gibt genug Chefs die mit ihren Mitarbeitern über Whatsapp Kontakt haben!

Mignon5  25.11.2016, 09:02
@michiswelt

@ michiswelt

Hmm mein Chef meinte Nein

Vielleicht möchte er keinen Kontakt außerhalb des Arbeitsverhältnisses.

Inked95  26.11.2016, 13:54
@michiswelt

Es kommt immer auf das Unternehmen an, ist in jedem Unternehmen unterschiedlich. :-)

michiswelt
Fragesteller
@Inked95

Weil ich in einer Behinderten Werkstatt Arbeite .