WhatsApp Status sehen, obwohl ich den Kontakt nicht gespeichert habe?

4 Antworten

Mit „in WhatsApp verbunden“ ist eigentlich nur das gemeint: Hat jemand deine Nummer in seinen Kontakten gespeichert, ist er oder sie mit dir verbunden. Dann kannst du den Status dieser Person sehen, auch wenn du ihn nicht gespeichert hast – die andere Person deinen aber nicht.

Hast du die Nummer dieser Person in deinen Kontakten gespeichert und bei den Einstellungen „Meine Kontakte“ ausgewählt, bist du mit ihr verbunden. In dem Fall kann der andere deinen Status sehen.

Die FAQ von WhatsApp erklären das eigentlich ziemlich gut: https://faq.whatsapp.com/de/android/26000031/

verreisterNutzer  01.10.2021, 23:32

Im Whatsapp FAQ steht doch, dass man sich gegenseitig eingespeichert haben muss? Oder verstehe ich das falsch?

elmathe11  03.03.2023, 12:55

Aber ich habe meinen ykontagt zudem gegeben die meinen Status nicht sehen dürfen und wer sieht ifrn Status trotzdem an

Voraussetzung zur Ansicht des Statuses ist immer, dass der Kontakt dich und du ihn gespeichert hast (gegenseitiges Match, nicht einseitig). Hierbei ist nur der Zeitpunkt des Einstellens der Statusnachricht relevant. Solltest du eine Nachricht einstellen und spaeter erst diese Person löschen, sieht sie diese unter Umstaenden noch.

wenn jemand dich in seinen Kontakten speichert, dann siehst du die Infos.

solange du ihn nicht gespeichert hast sieht er nichts von dir (bei der entsprechenden Einstellung)

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Ich habe ähnliches Problem heute bemerkt. Ich habe ganz viele Leute gestern gelöscht, die heute allerdings immer noch meinen Status verfolgen.

Ich kann die Nummern auch nicht wieder einspeichern und dann ausschließen, weil ich sie ja nicht mehr habe . ich sehe immer noch den ehemals eingespeicherte Namen.

Wenn also jemand eine Lösung hat, bitte melden.