Ist erhitzen von künstliche Aromen schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unbedenklich 100%
Schädlich/Bedenklich 0%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbedenklich

das ist unbedenklich, problematischer ist es bei der Erhitzung von Stoffen wie Pökelsalz usw.. da sollte man gewisse Temperaturen nicht überschreiten

inkognitobird
Fragesteller

Vielen Dank. Was ist Pökelsaltz usw..? Ist das auch in Wurst drin oder hat was mit künstlichen Aromen zu tun?

xxCORNHOLIOxx  27.01.2024, 19:36
@inkognitobird

ja das ist auch in Wurst drin, aber auch nicht immer.

es wird zum konservieren genutzt und bei übermäßiger Erhitzung können sich krebserregende Stoffe bilden.

Hallo,

dass es bei künstlichen Aromen generell ein Problem ist, kann ich so nicht bestätigen. Dass zu hohes Erhitzen dann wiederum schädlich ist, ist wieder was anderes.

LG