Gelnägel/Acrylnägel. Ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej (:

ich würde dir keine künstlichen Nägel empfehlen. Ich hatte sie für ca ein halbes Jahr und als ich dann keine Lust mehr hatte, die Nägel machen zu lassen (ist für mich ein enormer Zeitaufwand gewesen) habe ich sie entfernen lassen. Dannach waren meine Nägel komplett kaputt, ich musste ewig warten bis sie wieder vollständig herausgewachsen sind.

Mittlerweile benutze ich Nagelöl - drei mal täglich - und Nagelhärter der von Herome. Meine Nägel sind richtig schön geworden und es sieht natürlich viel schöner aus als künstliche Nägel.

Ich würde kein zweites Mal künstliche Nägel machen. Natürlich sparst du dir auch einiges, wenn du keine machst. (:

Schöne Grüße Sabrina

honeiibee93  09.12.2013, 08:30

Danke für den Stern. (:

Schöne Grüße Sabrina

nicht Gel und Acryl machen die Nägel kaputt sondern eine falsche Arbeitsweise beim Machen oder Entfernen...

Schädlich ist eine Modellage für nicht komplett ausgewachsene Menschen, da kann sie zu dauerhaften Verformungen der Nagelbetten führen, daher arbeiten seriöse Studios keine Modellagen unter 18 Jahren. Eine sauber und fachgerecht mit zugelassenen Produkten gearbeitete Modellage richtet keine Schäden an und ist auch nicht gesundheitsgefährlich. In seltenen Fällen kann eine Allergie auftreten,entweder gegen das Modellagematerial selbst oder bei der Modellage verwendete "Hilfsprodukte" wie Cleaner oder Primer...

eine schonendere Methode wär UV-Lack, der ist ein "Zwischending" zwischen normalem Lack und Gel, der ist lichthärtend und dadurch hat er eine bessere Haftung auf den Nägeln als Lack, ist aber auch nicht so starr und fest wie Gel oder Acryl, verstärkt daher die echten Nägel nur minimal...

BeautyAngel18
Fragesteller

was hält denn besser bzw splittert nicht so schnell ab? Gel oder Acryl?

sunnymarie32  06.12.2013, 11:08
@BeautyAngel18

wenn es richtig verarbeitet wird hält beides gleich gut - kommt auf deine Naturnägel an, was besser für dich ist: hast du feste gesunde Nägel geht beides, hast du eher weiche biegsame Nägel, brauchst du auch ein elastischeres Material, da wär Gel die bessere Wahl, denn Acryl ist doch ein wenig starrer. Acryl hat aber gegenüber Gel den Vorteil, das man es rückstandslos ablösen kann wenn man es nicht mehr will, gel muss bis auf eine dünne Schicht abgefeilt werden...

Achte nur bei der Studiowahl auf ein paar Dinge:

Hygiene, also Desinfektion der Hände vorher, neue Feilen, saubere Geräte

eine gute Beratung vorher

Designer die deine Sprache sprechen

fachgerechte Arbeit (google mal Gelnägel-Aufbau und schau dir an wie ein "Kunstnagel aussehen muss damit der haltbar und stabil ist)

lass erstmal nur einen Probenagel arbeiten und schau wie gearbeitet wird, ob das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht, ob du damit klarkommst, wie es hält und ob die Designer so sind, das du gern mehr als eine Stunde mit denen verbringen würdest...