Eure Meinung zu Big mouth Aromen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung wäre (sofern du etwas günstigere Aromen suchst) die CopyCat Aromen einmal zu probieren. Die sind zwar etwas "verschrien" weil, wie der Name es schon andeutet, Aromen kopieren, aber die machen ihren Job echt gut. Die nehmen sich die beliebtesten teureren Aromen vor und kopieren diese. Allerdings ist dort die Dosierung meist viel geringer und der Preis günstiger. Wenn dir BigMouth zu süß ist, werden dir diese Aromen besser gefallen. Davon habe ich schon fast alle getestet und es gibt wirklich nur 2-3 die mir da nicht so zusagen. Der Rest ist top. Ebenso die meisten Aromen von Twisted. Dieachen das ähnlich und da liegst du auch die meiste Zeit richtig.
Viel Spaß beim ausprobieren,
Besten Gruß,
#SirDampfalotStuff
#UnabhängigerKanalFürDampfer

paul276
Fragesteller

Könntest du mir evtl. sagen welche Aromen dir nicht so zugesagt haben, ein Freund hatte mich mal von einem Liquid probieren lassen das Trumpy Cat hieß(Milchreis von Dinnerlady). Das sagte mir eher weniger zu, aber das Orginal auch nicht.

SirDampfalot  08.04.2018, 19:29

Das ist schwierig.. Tabak-Aromen sind z.B nicht so meines. Wenn ein Aroma MIR nicht schmeckt, bedeutet das ja nicht, dass es DIR ebenso wenig zusagt. Das Lemon T Cat z.B ist bei vielen sogar beliebter als das Original. Das Pink Cat ist auch mega lecker und imitiert das Pinkman (auch eines der beliebtesten Aromen) Ich müsste sonst mal in meine Liste gucken denn ich habe die Aromen alle aufgelistet..

paul276
Fragesteller

Vielen Dank! Es gibt ja oft Aromen die generell einen sehr schlechten Ruf haben, nach dem ich mich z. B. bei Freunden erkundigt habe, hat das Rafaelo Aroma von Big mouth einen schlechten Ruf.

SirDampfalot  08.04.2018, 19:59

Ich hab eben mal in meine Liste geguckt, wegen der Aromen. Als "nicht empfehlenswert" habe ich folgende Aromen gekennzeichnet: Strudel Cat (Apfelstrudel) -seifig, Bubble Cat (Kaugummi) -richtig künstlich/ekelig, Hell Cat (Limettensorbet mit Beeren, Zitrusfrüchten u braunem Zucker) - sehr gewöhnungsbedürftig und anfangs leicht seifig, Regulator Cat (frische Zitronen-Himbeerlimonade) -seifig Als bedingt geeignet: Flake T Cat (Konflakes) -sticht nicht wirklich heraus, Fun Cat (erfrischende Orangenlimonade) - Fanta mit Coolada, Monkey Cat (Erdbeere Wassermelone Kiwi) -Wassermelone und Kiwi gehen unter/Erdbeere nicht sehr intensiv, Crazy Cat (Milchreis mit Mango) etwas speziell/Mango dominiert, DJ Busta Limes (süße Zitronencreme mit 2 Teigmänteln) -überwiegend Zitrone/weniger Teig, Helping Cat (Vanillecreme mit frischen Früchten) -ganz OK aber wenig Vanille und etwas Zitrone, Police Cat (Donuts) dezent nach Teig/leicht süß/ schmeckt aber nicht intensiv genug, Castle Cat (gefüllte Teigrolle mit Vanille+Kakao und Schokostückchen mit süßen Früchten) -ok/leicht Zitrone, Chnurry Cat (süßes Gebäck mit Zimt) -sehr zimtig/killt die Wicklung, Tonga Cat (Erdbeeren umhüllt von frischer Creme+Graham Crackern+Vanille) -sehr rauchig, viel nach Crackern/keine Erdbeere/keine Vanille Sind aber alles persönliche Eindrücke, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Hoffe, ich konnte dir etwas damit helfen.

paul276
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!

Das ist bei denen normal. Hält man sich an die Dosierung läuft einem bei vielen das Wasser im Mund zusammen.

paul276
Fragesteller

Welche kannst du mir empfehlen, hab das Gefühl das ich mit dem Raffaello einen Fehlkauf gemacht habe

Klaudrian  08.04.2018, 14:32
@paul276

Probier mal Fruit Strike. Das ist eines der besten. Das schmeckt wie Sprite mit einem hauch bitter Lemon.

kelzinc0  08.04.2018, 21:55

der sabber läuft direkt in den verdampfer

Klaudrian  08.04.2018, 22:19
@kelzinc0

Nein. Ich bin nicht so blöd und sabbere in meinen Verdampfer.

kelzinc0  09.04.2018, 08:32
@Klaudrian

da macht man einen witz und wird als dumm oder blöd bezeichnet, ich liebe das internet

Hallo Paul,

Big Mouth Aromen sind völlig überteuert. Hinzu kommt, dass sie auch noch extrem hoch dosiert werden sollen. Laut Herstellerangabe wird eine Konzentration von 10 bis 15% Aroma empfohlen.

Da bereits 10ml sehr teuer sind, potenziert es sich zu einem sehr teuren Liquid.

Andere Aromen, die schon für den halben Preis zu bekommen sind, können mit Ø 5% angemischt werden.

Mag sein, dass die Aromen schmecken, aber auch nicht besser als vergleichsweise wesentlich günstigere.

Wenn ein Liquid extrem süßlich schmeckt, kann es auch am Mischungsverhältnis liegen. VG lastige Liquids sind sehr beliebt. Da VG pur bereits einen süßlichen Geschmack hat, macht es ein Liquid entsprechend süßer.

Wer keine so süßen Liquids mag sollte überlegen evtl. nicht so stark VG lastig zu mischen.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

aromen von denen ich 15% brauche benutze ich einfach nicht, mir wird das zu teuer und der pg anteil ist dann zu hoch

ziehe da bei max. 10% die grenze