Ist er Seriös, will meine PS4 verkaufen?

4 Antworten

Lass die Finger davon. Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Glaubst du in Dänemark gibt es keine PS4s zu kaufen? Warum soll der bei dir in Deutschland bestellen und dir noch mehr Geld zahlen?

ichthomas111
Fragesteller

er sagt für seinen cousin in Dänemark

Natürlich ist es nicht seriös. Ich beschreibe dir mal den weiteren Ablauf:

Als nächstes bekommst du eine Mail von einer Bank. Da steht drin, dass sie das Geld nur freigeben können, wenn du ihnen die Trackingnummer sendest. Diese Mail ist ein Fake. Um die Trackingnummer zu übermitteln, musst du die PS versenden. Und ab dem Zeitpunkt hörst du nie wieder etwas vom Käufer. PS ist weg und Geld kommt niemals.

Ist ein alter Trick der Nigeria Connection.

ichthomas111
Fragesteller

okay dankeschön wie sollte ich es sonst am besten verkaufen mit versand?

Hund122351  31.03.2020, 16:18
@ichthomas111

Wenn du Seriös bist lass dir das Geld Überweisen dann kann der Käufer es auch nicht Zurückziehen, oder du Nutzt PayPal sobald du eine Trackingnummer hinterlegst sind beide Parteien eigentlich auf der Sicheren Seite.

Das wird wie folgt ablaufen wenn du die PS4 dorthin verschickst:

Du Bekommst eine Email das du das Geld erhaltest sobald du die PS4 losschickst. (Natürlich fake)

Die Ware kommt beim Betrüger an.

Ware Weg & Geld weg.

Polizei kann nichts machen weil der im Ausland sitzt.

Und der Typ sitzt auch bestimmt nicht in Dänemark sonder in Nigeria oder England, Ich vermute mal das die Ware von dort aus weitergeschickt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

"Habe Angst dass ich abgezogen werde"
Selbstverständlich wirst du abgezogen, wenn du dich darauf einlässt!

eBay Kleinanzeigen ist ein Paradies für Betrüger - insbesondere, wenn sich ahnungslose, leichtsinnige Nutzer auf riskante Transaktionen einlassen, bei der die Ware versendet wird.

Persönliche Abholung und Barzahlung bei Abholung - so ist es vorgesehen bei eBay Kleinanzeigen!