Ebay Kleinanzeigen Warnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass der Käufer höchstwahrscheinlich ein eBay bekannter Nutzer ist, der wegen unterschiedlichen Verstößen gegen die Geschäftsbedingungen aufgefallen ist. Ein wahrscheinlicher Betrüger, der so eine Zahlung gut simuliert oder vorgibt, bezahlt zu haben mit dem Ziel, dass du die Ware versendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YCYCYC
Fragesteller

Aber wenn es auf meinem konto angekommen ist also die bezahlung, ist dann alles gut? So etwas kann man doch nicht simulieren oder?

dichtfix  24.06.2021, 00:52
@YCYCYC

Es ist dann alles gut, wenn du über das Geld wirklich verfügen kannst...abholen.. überweisen. Ich persönlich würde dann auch darüber verfügen, es als Bargeld abholen. Erst dann die Ware versenden. Um das aus meiner Erfahrung zu berichten: Jedesmal...wirklich jedesmal, wenn eBay mich in dieser Hinsicht vorgewarnt hat, war diese Warnung berechtigt. Es muss bei dir nicht auch so sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eben doch so ist, ist hoch.

Was hat diese warnung zu bedeuten.

Dass der besagte User ein Betrüger oder anders negativ aufgefallen ist.

Sollte er bezahlen (Geld fest auf deinem Bankkonto verbucht), dann musst du die Ware schicken. Irgendwelche Mails von Banken, alle ignorieren und Kontakt abbrechen.

der typ scheint ein betrüger zu sein. verschick die ware nicht an ihn.

Soll ich einfach warten dass das geld auf meinem konto ist

genau DAS,

mach es so wie es DA steht