Ist er homophob weil er selbst auf jungs steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht an die uralte Theorie, dass jemand, der sich homophob äußert, in Wirklichkeit selbst schwul wäre. Die Theorie bringt gar nichts. Nö, er verallgemeinert, was eh schon schlecht ist, und er hat konkrete Vorurteile gegen Schwule. Kurz, er ist doof. So einen Jungen brauchst du nicht zum Freund, besonders wenn er dir auch noch einen völlig schrägen Vorwurf macht.

Wer andere nicht akzeptiert der toleriert sie auch nicht.

DiesexAussage von ihm ist schon Widerspruch an sich.

Fragejanur
Fragesteller

Find ich nämlich auch :/

Blicktnix  29.06.2022, 18:42

das geht schon wenn er die Akzeptanz weiter einschränkt, also z.B. auf seine Partnerwahl

wenn du ihn sonst magst, kannst du ja seine dämlich Haltung ignorieren. Und wenn's dich wirklich stört, brich den Kontakt ab oder sag ihm er soll sowas in deiner anwesenheit nicht sagen. wenn das wirklich immer wieder ohne kontext kommt, ist das schon verdächtig.

Ich denke er mags einfach nicht, wenn jemand sich groß als Ally oder Regenbogenperson aufspielt, weil er nunmal eher eine homofeindliche und misogyne Weltansicht teilt.

Klingt nicht nach einem toleranten Menschen mit dem ich meine Zeit verbringen wollen würde.