Ist es erlaubt auf der Stube (Bundeswehr) NACH Dienstschluss das Handy/Laptop zu benutzten?

4 Antworten

Kommt drauf an. Nach der Allgemeinen Grundausbildung (AGA) ist dies kein Problem. In der AGA kommt es darauf an was dir erlaubt wird und ob du die Zeit und Kraft dazu überhaupt hast.

Selbstverständlich ist das Erlaubt.

Es gibt keine Regelung, welche die Nutzung eines Handys oder Laptops nach Dienst und außerhalb der Diensträume einschränken würde.

Natürlich gilt dabei, dass man andere nicht stören darf und ggf. den Zapfenstreich halten muss.

Darüber hinaus kann der Anschluss von elektrischen Geräten beschränkt werden (zB wenn Brand- oder Stromschlaggefahr vom Elektronetz ausgeht oder das Netz überlastet werden könnte). Dh, dass zB das parallele Laden von 6 Laptops und 6 Handys auf einer Stube verboten werden darf 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach der Grundausbildung darfst du selbstverständlich ein ganz normales Leben führen. Ich meine ich habe immer auf meiner Stube nach Dienstschluss gezockt. . Da kam bis jetze noch nichts. 😅

Ja, nach Dienstschluß kannst du im Prinzip tun, was du möchtest.