Ist Elon Musk ein Narzisst?

4 Antworten

Ich weiß nicht, natürlich macht er Witze über das was er erreicht hat, aber er haut auch viel erreicht. Ist man dann noch ein Narzisst wenn man so viel erreicht hat?

Zudem nimmt er sich auch aufs Korn, also für mich kommt er nicht rüber wie ein Narzisst der was kompensieren muss, eher wie ein erfolgreicher Mensch, der halt auch darüber Witze machen kann

Jeder Mensch ist zu einem gewissen Teil Narzisst. Suspekt sind mir eher die Leute, die alles und jeden als Narzisst definieren wollen. Elon Musk hat eine leichte antisoziale Eigenschaft, aber sicher keinen ausgeprägten Autismus oder so. Ob er sich selbst liebt? Hoffentlich, das wäre allen Menschen zu wünschen.

David  09.05.2021, 18:37
Jeder Mensch ist zu einem gewissen Teil Narzisst.

Ego und Narzissmus sind 2 paar Schuhe.

Warum warst du denn so überzeugt er sei Narzisst? Du kennst ihn doch kaum. Weißt du überhaupt was einen Narzissten ausmacht?

Studien belegen, dass man Narzisten am besten daran festmachen kann, wenn sie es selbst zugeben. Narzisten haben kein Problem sich selbst als solche zu betiteln. Sie finden es ja sogar gut.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man glauben sollte, Elon Musk sei ein Narzisst. Er hat viel Humor und eine sehr interessante Persönlichkeit, wodurch die Leute ihm Aufmerksamkeit schenken. Ich wüsste aber nicht, wo er aktiv versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, nur damit er Aufmerksamkeit bekommt. Warum kann man nicht einfach Tweets, Aussagen oder ähnliches raushauen, die man einfach selbst witzig findet, ohne dass jeder direkt denkt, man würde es nur für die Aufmerksamkeit machen?

thatsmypw1
Fragesteller

Aufmerksamkeit ist nur ein Symptom von vielen

Als typischer Narzisst hat Musk Schwierigkeiten mit Regeln – außer mit denen, die er selbst aufgestellt hat. ... Wie Trump geht auch Musk über Leichen. Als Chef macht er seine Untergebenen nieder und zwingt sie, bis zum Umfallen zu arbeiten