Ist Elana ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

11 Antworten

Ich kannte den Namen nicht und habe ihn jetzt ein paarmal ausgesprochen und mittlerweile finde ihn etwas besser, als vorher. Er ist nicht gängig und hat eine schöne Bedeutung:

Die Lotusblüte, die Liebe (chinesisch)

Die Glänzende, die Leuchtende, die Strahlende (aus dem Hebräischen)

Trotzdem finde ich den Namen nicht richtig wohlklingend. Da würden mir Elena oder Alana etwas besser gefallen.

Ja

Ich finde den Namen recht hübsch aber Elena ist noch schöner. Vielleicht weil ich das mehr gewohnt bin (Ich habe Elana noch nie vorher gehört aber Elena schon)

Ist auf jeden Fall ein schöner Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Nein

Hii,

Naja,finde den Namen eher nicht soo schön.😅🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Jeder ernsthaft und gewissenhaft gewählte Name, mit dem man eine Person identifiziert ist schön. Noch besser würde mir allerdings Elena oder Elina gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, aber Elena mag ich.