Ist einsatz im islam haram?

3 Antworten

Das hat natürlich etwas mit Können zu tun, aber auch ein wenig mit Glück. Ein Kartenspiel muss man auch beherrschen und dennoch gewinnt man nicht immer. Du setzt also Geld ein bei dem Turnier und weißt nicht, ob du am Ende etwas für deine Geldleistung bekommst oder eine Dienstleistung. Darum nehme ich an, dass das nicht gestattet ist. Ich bin aber nicht sicher und rate dir, einen Sheikh zu kontaktieren. Die meisten haben ein Fragentelefon. Und die Nummern stehen oft auf Facebook oder YouTube dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Rollenspiel, bezahlst du da echtes Geld? Mit Spielgeld ist das ok, denn da spielst du, und es geht nicht um reale Werte.

Rechtlich gesehen ist das kein Glücksspiel wenn du nur durch " können " das Turnier gewinnst.

Aber der Islam sieht das bestimmt anders, aber weißt du ja selber , dass jeder den Koran anders auslegt. Von daher würde Ich sagen, es ist haram.