Ist eine VR-Brille ein Hygieneartikel?

3 Antworten

Da scheint es keine genaue Definition dafür zu geben, also liegt das wohl so ziemlich im Ermessen des Händlers. Gab ähnliche Fragen schon, wo genau dieses Problem angesprochen wird. Da wirst du leider nicht viel machen können.

Wie lange spielst du denn schon damit? Die ersten Tage kann es vollkommen normal sein, da muss man sich erst dran gewöhnen.

Außerdem gibt es verschiedene Komforteinstellungen die dir das ganze vereinfachen können.

Besonders sich im Spiel zu drehen, aber im Leben den Kopf nicht zu drehen, lässt ohne die Gewohnheit schnell übel werden, meiner Erfahrung nach.

LG.

Calaira
Fragesteller

Ich habe es nur ein paar Stunden ausprobiert, aber danach ist mir den ganzen Tag so schlecht gewesen. Ich bin mir nicht sicher ob das besser wird…

JimBeamHoney  26.12.2021, 11:41
@Calaira

War bei mir am Anfang auch so. Hat ein paar Anläufe bei mir gebraucht. Würde eben versuchen mich so wenig wie möglich manuell zu drehen, sondern nur mit dem gesamten Körper/Kopf. Das war bei mir immer der Auslöser.

Motion Sickness am Anfang ist ganz normal.

Calaira
Fragesteller
@JimBeamHoney

Das Problem liegt eher daran dass man sich bei dem Spiel schon ein paar Mal manuell bewegen muss, oder auch klettern und selbst da wird mir schlecht.

Natürlich ist das einer genau wie Kopfhörer, du schwitzt darunter hast das Ding auf der Nase und nahe den Ohren

Desinfizieren und bei eBay Verticken wenn du sie los werden willst

Das aufliegende Ding auszutasuchen wäre vermutlich viel zu teuer und aufwendig. Finde ich schon richtig, dass das hygienisch behandelt wird.

Calaira
Fragesteller

Meinst du?

Es ist sogar so konzipiert worden, dass man es rausnehmen kann um z.B. ein Silikonschutz drüber zu machen.

Ich dachte da wäre es nicht so ein großer Aufwand das auszutauschen…

woizin  26.12.2021, 12:07
@Calaira

Klar ist es vielleicht so konzipiert. Aber letztlich ist es dennoch Aufwand, jemand muss es ja dann auch tatsächlich bezahlt machen und das Ersatzteil ist vermutlich auch nicht kostenlos produziert.