Ist eine V8 Active Sound Auspuffanlage vergleichbar mit serienhaftem V8 Motorsound oder hört es sich nur nach 'ner billigen Kopie an?

4 Antworten

Habe ich bisher noch keinen gehört, im Leerlauf vielleicht, aber sobald die Last ansteigt, klingt es doch arg künstlich und übertrieben, das hat mit dem wohlkomponierten Brabbeln eines frei ansaugenden V8 Crossplane (die Flatplane klingen ganz anders, z.B. Ferrari) Ottomotors gar nichts gemeinsam. Aber die Fahrer scheinen drauf zu stehen, wenn ich mir so ansehe, wie oft so ein SQ5 oder A7 mit TDI - Motor und diesem Kinderspielzeug am Auspuff hier in der Gegend herumstrolchen.

Wär peinlich wenn man sieht dass nur ein kleiner Motor verbaut ist

Ja man hört es. Also ein Tuner oder jemand, der sich auskennt erkennt es direkt und lacht natürlich :)

Nen 08/15 Vertreter Diesel wird sich mit keiner AGA der Welt auch nur ansatzweise wie ein V8 anhören...

Zumal das wirklich einfach nur peinlich rüber kommt 😅