ist eine Stunde eine gute Zeit auf 10km?

6 Antworten

Für eine alte Tante ganz beträchtlich!!

Meine Vorredner habens schon gesagt. Es kommt immer auf das Alter, das Geschlecht und auf deinen Trainingszustand an. Wenn man bedenkt, dass die schnellsten Läufer die 10 Kilometer unter einer halben Stunde laufen, dann ist deine Zeit, objektiv gesehen, nicht gut. Wenn du 70 Jahre alt bist, dann ist sie gut, wenn du Sportanfänger und übergewichtig bist, dann ist ist sie auch ausbaufähig. Für eine richtige Beurteilung der Zeit müsste man also viel mehr üebr dich wissen.

Es ist auf jeden Fall eine Zeit auf die man aufbauen kann. Untrainiert schaffen das in Deinem Alter höchstens 3 - 5%. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kommt darauf an welches alter und geschlecht. fuer einen teenager eher "mittelpraechtig"

Herzlichen Glückwunsch du hast mich übertrumpft also weiter so, ist aufjedenfall schon eine gute Zeit :)