Ist eine SSD die beschrieben ist schwerer?

3 Antworten

Nein, wird sie nicht. Theoretisch würden Elektronen dazu kommen und dadurch mehr Masse dazu geben, allerdings ist das so gut wie nichts.

Allerdings werden beim beschreiben einer SSD ja auch Elektronen weg genommen. Demnach dürfte sich das in etwa ausgleichen und es bleibt bei Null.

Eine 250.000KB wiegt auch bis zu 250.000KG

Hellslord
Fragesteller

Treffen sich zwei hochhäuser im Parkhaus sagt das eine Atomkraftwerk sagt das andere sandwitch...

Devin47  31.03.2016, 14:42

Ungefähr so

Nö. Die vorhandenen Bits werden nur anders gesetzt.

Hellslord
Fragesteller

Ich rrede aber von einer SSD nicht von einer HDD

dataways  21.03.2016, 22:56
@Hellslord

Eben.

Wikipedia schreibt dazu.
"Zwei Arten von Speicherchips werden verwendet: Flash-basierte und SDRAMs."

Alo werden vorhandene Bits auf 0 oder 1 geschaltet. Ergo: Null Gewichtszuwachs, noch nicht einmal theoretisch.