Ist eine Schutzfolie noch für ein iPhone 12 nötig?

3 Antworten

Ob du ein Displayschutz verwenden möchtest, hängt von dir ab.

Das Glas vom iPhone 12 ist im Vergleich zum Glas anderer Smartphones sehr gut gegen Kratzer und Brüche geschützt. Es ist und bleibt dennoch Glas.

Das Glas kann weiterhin von härteren Materialen mit Kratzern versehen werden. Auch kann das Glas weiterhin durch Stürze kaputt gehen.

Deine Schuthülle wird gegen Kratzer wenig anrichten, da das Display weiterhin ungeschützt ist. Gegenstände in der selben Tasche berühren weiterhin das Display.

Da ein Displayschut das Nutzungserlebnis auch etwas einschränkt, musst du es abwägen.

Wenn du ein Displayschutz nutzen wirst, solltet dieser aus Glas und nicht aus Kunststoff bestehen. Glas ist härter als Kunststoff und erhält nicht so schnell Kratzer. Dazu fühlt es sich hochwertiger an.

Ich würde eine Schutzfolie kaufen, hat ja keine Nachteile

Wir haben auf allen iPhones ein Schutzglas aufbringen lassen ...

Wenn es blöd fällt ... oder etwas auf das iPhone fällt ... ärgert man sich nur wegen der Ersparnis für das Glas ...